Fan-Nagellack zu Die Tribute von Panem

22.12.2011 - 10:17 Uhr
Elizebeth Banks wirbt für den Nagellack zu Die Tribute von Panem
China Glaze
Elizebeth Banks wirbt für den Nagellack zu Die Tribute von Panem
6
3
Jetzt könnt ihr endlich der ganzen Welt zeigen, für welchen der Tribute euer Herz schlägt: mit dem Die Tribute von Panem Nagellack. Darauf haben wir doch alle gewartet, oder nicht?

Schon letzten Monat waren wir verwirrt in Anbetracht der Tatsache, dass es zu Die Tribute von Panem – The Hunger Games eine Nagellackkollektion geben wird. Wer auch nur ein wenig Ahnung von den Romanen von Suzanne Collins hat, die dem neuen Franchise zu Grunde liegen, der kann nicht anders, als die Hände gen Himmel zu werfen und ein verzweifeltes „Warum?“ zu schreien. Als ob Hauptfigur Katniss (Jennifer Lawrence) Nagellack tragen würde! Bei ihrem Kampf um Leben und Tod hat sie sicher Besseres zu tun als sich hinter einem Busch fleißig zu maniküren. Wie uns aber das Werbeplakat für den Hersteller China Glaze zeigt, ist es gar nicht Katniss, die im Zentrum dieser Kampagne steht, sondern Unglücksfee Effie Trinket, bzw. Schauspielerin Elizabeth Banks.

Der Nagellack soll nämlich nicht die Tribute repräsentieren, sondern vielmehr die Oberschicht aus dem Kapitol, die durch die Hunger Games von ihrem Alltag abgelenkt werden soll. Wie Cinemablend berichtet, stehen die zwölf Nagellackfarben für die 12 Distrikte von Panem. Mit dem Tragen des Lacks können die Fans in aller Welt im Stile der Bewohner des Kapitols im wahrsten Sinne des Wortes Farbe für ihren Favoriten bekennen. Na, wenn das kein Grund ist, sofort in die nächste Drogerie zu rennen!

Pink Lady Elizabeth Banks zeigt uns hier einen ganz neuen Aspekt des Panem-Universums, der aber nicht unbedingt weniger relevant ist. Das Kapitol ist durchaus durch extravaganten Körperschmuck und Dekadenz gekennzeichnet. Dennoch hat dieses Merchandise einen schalen Beigeschmack, rückt es doch die eigentlich düstere Reihe mehr in Richtung Twilight-Glitzervampire. Erstaunlich ist übrigens auch, dass wir auf dem Plakat zwar den schönen rosa Lidschatten von Elizabeth Banks und ihre abgefahrenen Wimpern sehen, jedoch nicht ihre Nägel, um die es doch angeblich geht!

Was haltet ihr vom Nagellack zu Die Tribute von Panem? Lustiges Gimmick oder absurde Geldmacherei?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News