Fifty Shades of Grey - Charlie Hunnam bedauert Absage

03.06.2014 - 16:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Charlie Hunnam in Pacific Rim
Warner Bros.
Charlie Hunnam in Pacific Rim
9
0
Der Sons-of-Anarchy-Star Charlie Hunnam hatte im Herbst letzten Jahres die Rolle des Christian Grey in der Romanverfilmung Fifty Shades of Grey abglehnt. Wie der Schauspieler jetzt verkündet, bedauert er diese Entscheidung heute.

Es ist wohl eine der heiß ersehntesten Romanverfilmung der letzten Jahre: die Leinwand-Adaption Fifty Shades of Grey des gleichnamigen Erotik-Bestsellers von 2011. Über 70 Millionen Mal wurden die Exemplare der gesamten Trilogie bereits verkauft, weshalb es nur eine Frage der Zeit war, bis auch Hollywood nach dem Softporno-Stoff die Hände austrecken würde. Als es letztendlich um die Frage der Besetzung ging, wurde viel spekuliert und gemunkelt. Für die Rolle des Milliardärs Christian Grey waren beispielsweise schon Alex Pettyfer und Ian Somerhalder im Gespräch, bis schließlich der Darsteller aus der Kultserie Sons of Anarchy, nämlich der britische Schauspieler Charlie Hunnam, zusagte. Der Star aus dem Actionkracher Pacific Rim erteilte dem Film (angeblich aufgrund von Terminkonflikten) jedoch in letzter Sekunde eine Absage, weshalb unmittelbar vor Drehbeginn noch der Ire Jamie Dornan angeheuert werden musste.

Nachdem die Dreharbeiten nun schon eine Weile laufen, hat Charlie Hunnam seinen Rückzieher noch einmal Revue passieren lassen. Wie wir auf Variety nachlesen können, bedauert der Schauspieler im Nachhinein seine Absage: “Ich hatte das Gefühl, als hätte ich eine interessante Herangehensweise an die Figur gehabt und als hätte ich einen guten Job bei der Verkörperung von Christian Grey machen können, ansonsten hätte ich die Rolle ja nie in Betracht gezogen.” Nachdem der Charakter in seinem Kopf schon eine Form angenommen hatte, ist es für ihn nun richtig “herzzerreißend”, dass er die Rolle letztendlich nicht spielen wird, so sagte es Hunnam zumindest in einem Interview. Womöglich denkt der Schauspieler dabei auch an den immensen Erfolg, den sein Kollege Jamie Dornan mit der Verkörperung des Charakters haben wird. Denn immerhin warten weltweit Millionen Fans sehnsüchtig darauf, dass Fifty Shades of Grey endlich in die Kinos kommt. Bis zum 12. Februar 2015 müssen diese sich aber noch gedulden.

Hättet ihr Charlie Hunnam auch gerne in der Rolle des Christian Grey gesehen oder seid ihr eigentlich froh, dass er nicht mit dabei ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News