Flash/Arrow-Crossover mit Gefühlschaos & Bumerang

14.11.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Arrow und der Flash in zivilThe CW
0
0
In wenigen Wochen steht Flash- und Arrow-Fans mit zwei Crossover-Episoden ein ganz besonderes Schmankerl bevor. Wer jetzt schon wissen will, worum es in den Folgen geht, findet hier eine Zusammenfassung der Plots.

Mit The Flash und Arrow laufen derzeit gleich zwei DC Comic-Serien auf dem US-amerikanischen Sender The CW, die noch dazu beide in derselben Welt spielen. Schon in seiner Pilotfolge vor einigen Wochen fragte der Neu-Superheld Flash, bürgerlich Barry Allen (Grant Gustin), den alteingesessenen Arrow Oliver Queen (Stephen Amell) um Rat, einige Episoden später schaute Arrow-Mitarbeiterin Felicity Smoak (Emily Bett Rickards) beim Flash in Central City vorbei.

In der ersten Dezemberwoche wird es nun als eine Art vorgezogene Bescherung das erste richtige Crossover der beiden Serien geben, das aus der Flash-Folge Flash vs. Arrow und der Arrow-Episode The Brave and the Bold besteht. Dank Comingsoon  haben wir schon heute die Zusammenfassungen der Plots beider Episoden für euch parat, natürlich nicht ohne SPOILER.

In Flash vs. Arrow kommen Oliver, Felicity und Diggle (David Ramsey) nach Central City, denn sie untersuchen einen Fall, der sich um einen tödlichen Bumerang dreht. Barry schlägt sich derweil mit einem neuen Gegner namens Ray Bivolo (Patrick Sabongui) herum, der Menschen dazu bringen kann, die Kontrolle über ihre Emotionen zu verlieren. Zwar bittet Barry Oliver, ihm gegen Bivolo zu helfen, die Zusammenarbeit von Flash und Arrow geht aber alles andere als glatt. So kommt es, wie es kommen muss, und Barry gerät beim Versuch, Bivolo allein zu stoppen, unter dessen üblen Einfluss und wird zum Berserker. Klar, dass da nur noch Arrow helfen kann.

In The Brave and the Bold ist es Arrow, Arsenal (Colton Haynes) und Diggle dann endlich gelungen, den Werfer des tödlichen Bumerangs ausfindig zu machen, einen Mörder namens Digger Harkness (Nick Tarabay). Da taucht aber auch schon ein A.R.G.U.S.-Team samt Lyla Michaels (Audrey Marie Anderson) auf, und noch bevor Diggle eine Erklärung dafür von Lyla erhält, greift Harkness an und tötet einige Agenten. Nun ist es Arrow, der Unterstützung vom Flash braucht, denn Harkness hat fünf Bomben in Starling City versteckt, die gleichzeitig detonieren sollen.

Mehr: Wir schauen The Flash – Staffel 1, Folge 5

Neben dem ersten richtigen Team-up der Flash- und Arrow-Mannschaften bringt uns das Crossover auch zwei neue Schurken mit Comic-Vergangenheit, wie Cinemablend  anmerkt: Bivolo ist in den Comics als Rainbow Raider unterwegs, denn er kontrolliert dort anderer Leute Emotionen mittels einer Brille, die bunte Lichtstrahlen verschießt. Harkness wiederum war der erste einer Reihe von Schurken, die als Captain Boomerang dem Flash das Leben schwer machen.

Die Flash/Arrow-Crossover-Folgen werden in den USA am 2. und 3. Dezember 2014 zu sehen sein. Während der Flash bisher keinen deutschen Sender gefunden hat, ist Arrow zwar auf VOX zu sehen, wann dort die aktuelle dritte Staffel laufen wird, steht aber noch nicht fest.

Habt ihr dem Flash/Arrow-Crossover schon entgegen gefiebert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News