Fluch der Karibik 6 ohne Johnny Depp: Wann und wie geht die Reihe weiter?

08.09.2019 - 11:00 Uhr
Johnny Depp als Jack SparrowDisney
6
0
Heute Abend zeigt ProSieben Fluch der Karibik 5: Salazars Rache in der Free-TV-Premiere. Wir verraten euch, wie es mit Johnny Depp und dem Piraten-Franchise weitergeht.

Vorsicht, Spoiler zu Fluch der Karibik 5: 2017 erschien mit Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache der vorerst letzte Teil der Fluch der Karibik-Reihe mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow. Darin muss sich der Pirat seinem alten Widersacher Captain Salazar (Javier Bardem) stellen.

Der Film endete mit einer unheimlichen Post-Credit-Szene, die eine Rückkehr des verfluchten Piraten Davy Jones andeutete. Ob wir Jack Sparrow und Co. jemals in einer Fortsetzung sehen werden, ist jedoch fraglich. ProSieben zeigt das Piraten-Abenteuer heute Abend um 20:15 Uhr in der Free-TV-Premiere.

Wir haben die Ausstrahlung als Anlass genommen, um den aktuellen Stand des Franchises für euch zusammenzufassen.

Fluch der Karibik-Reboot vorerst auf Grund gelaufen

Nachdem der letzte Piraten-Streifen nicht ganz die finanziellen Vorstellungen Disneys erfüllen konnte und das Franchise drohte, auf einer einsamen Insel zu versauern, erreichte uns im vergangenen Jahr die überraschende Meldung, dass Disney an einem Fluch der Karibik-Reboot ohne Johnny Depp arbeitet.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache mit Johnny Depp

Dazu wurden die Deadpool-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick ins Boot geholt, die dem Franchise neues Leben mit einer weiblichen Hauptdarstellerin einhauchen sollten. Mittlerweile haben die beiden das Projekt allerdings wieder verlassen. Seitdem ist es still um das geplante Reboot geworden. Dennoch können wir davon ausgehen, dass Disney die durchaus lukrative Marke in Zukunft fortsetzen wird.

Ein Grund für Depps Rauswurf dürfte neben den Vorwürfen der häuslichen Gewalt auch ein finanzieller Aspekt sein. Immerhin spart Disney ohne Depp eine beträchtliche Summe, die in die Produktion und neue Stars gesteckt werden könnte.

Fluch der Karibik geht ohne Johnny Depp unter

Johnny Depp hat mit Jack Sparrow ohne Zweifel eine der ikonischsten Figuren der jüngeren Filmgeschichte geschaffen. Das sehen auch viele Fans so, für die der schrullige Pirat untrennbar mit dem Franchise verbunden ist. Einige von ihnen gingen sogar noch einen Schritt weiter und starteten eine Petition, um Depp zurückzuholen.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache

Zwar ist es fraglich, ob ihre Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden. Am Beispiel des Sonic-Films wird jedoch deutlich, dass Fans durchaus eine gewisse Macht besitzen.

Fluch der Karibik als Serie?

Eine weitere Möglichkeit, dem Franchise neues Leben einzuhauchen, wäre eine Serienumsetzung der Piratenabenteuer. Dabei hakt es jedoch an zwei essentiellen Punkten:

  • Um die Abenteuer auf den Weltmeeren mit ihren bildgewaltigen Gefechten ebenso eindrucksvoll in Szene zu setzen wie in den Filmen, bedarf es eines immensen finanziellen und logistischen Aufwands.
  • Es ist fraglich, ob Stars wie Johnny Depp, Keira Knightley und Orlando Bloom für eine mehrere Staffeln umfassende Serie zurückkehren würden.

Keine Auflösung des Cliffhangers aus Fluch der Karibik 5

Damit sollten wir uns vorerst also keine allzu großen Hoffnungen machen, zu erfahren, was es mit der mysteriösen Post-Credit-Szene aus Fluch der Karibik 5 auf sich hat.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache ist bereits auf Netflix zu sehen. ProSieben zeigt das jüngste Piratenabenteuer mit Captain Jack Sparrow heute Abend um 20:15 Uhr in der Free-TV-Premiere.

Könntet ihr euch Fluch der Karibik ohne Johnny Depp vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News