Gal Gadots Wonder Woman könnte im Flashpoint-Film zur brutalen Schurkin werden

06.08.2017 - 12:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Wonder WomanWarner Bros.
32
1
Wird Wonder Woman im kommenden Flash-Film zur Bösewichtin? Folgt der Film den Flashpoint-Comics, könnte Gal Gadot jedenfalls ihre schurkische Ader ausspielen.

Es gibt (immer) noch keinen Regisseur für den Flash-Film, aber reichlich Gerüchte. Das hat Warner Bros. selbst bewirkt, als im Rahmen der Comic-Con-Präsentation der neuen DC-Superheldenfilme der Titel für den Solo-Film bekanntgegeben wurde, der eigentlich keiner ist: Flashpoint soll 2020 ins Kino kommen und bezieht seinen Namen von einer berühmten Storyline aus den Comics. Nun gibt es Gerüchte um einen Auftritt von Wonder Woman (Gal Gadot) in dem Film, was zu einem netten Gedankenspiel führt. Sollte Flashpoint nämlich den Comics folgen, könnte die Amazonenkriegerin zur tyrannischen Bösewichtin mutieren.

Grundlage für die Spekulation ist eine Bemerkung in einem Forbes-Artikel  über die Bedeutung von Wonder Woman für die Zukunft des DC Extended Universe. Gegen Ende wird darin erwähnt, dass "Gal Gadot in der kommenden Produktion Flashpoint wieder in ihre Rolle der Wonder Woman schlüpfen werde". Eine offizielle Bestätigung dazu liegt nicht vor, dennoch hat Screen Crush  eins und eins zusammengezählt: Wenn Gal Gadot in einer Adaption der Flashpoint-Story mitspielt, könnte sie eine Bösewichtin spielen.


Variant Cover eines Flashpoint Comics mit der Schurkin Diana

Denn der Flashpoint-Arc von Geoff Johns spielt in einer alternativen Zeitlinie, in der Barry Allen der einzige ist, der eine Ahnung davon hat, dass irgendwas nicht stimmt. Cyborg ist in dieser Realität ein Held vom Formate Supermans, Bruce Wayne ist tot und sein Vater Thomas zieht als Batman durch die Nacht und der Mann aus Stahl wird von der US-Regierung gefangengehalten. Nun zum entscheidenden Punkt für diese Spekulationen: In der Flashpoint-Welt ist Diana of Themyscira die grausame Herrscherin der Amazonen. Eine Affäre zwischen Aquaman und Wonder Woman führt dazu, dass die Amazone Aquamans Frau Mera ermordet, was in einem Krieg zwischen Amazonen und Atlantis gipfelt. Aquaman überschwemmt halb Europa (kann passieren) und Wonder Woman gewinnt Kontrolle über den Rest. Millionen Menschen sterben in diesem Konflikt, in dem Wonder Woman manch bekanntes Gesicht aus der Comic-Geschichte meuchelt.

Werden wir Wonder Woman in Flashpoint als Tyrannin sehen? Sicher ist erstmal nichts, auch weil das DCEU längst nicht so konsequent und vorausschauend geplant wird wie die Filme des Marvel Cinematic Universe. Wonder Woman könnte aber sehr wohl zum Tony Stark des DCEU werden, der die Zuschauer in andere Filme locken soll. Doch selbst wenn sie in Flashpoint auftaucht, ist längst nicht sicher, dass der Kinofilm den Comics en detail folgen wird. Wer Wonder Woman vorher als Bewegtbild-Schurkin erleben will, kann sich den Animationsfilm Justice League: The Flashpoint Paradox ansehen.

Als nächstes sehen wir Gal Gadot im Wonder Woman-Kostüm - und immerhin das steht fest - wenn Justice League am 16.11.2017 seinen deutschen Kinostart feiert.

Wollt ihr Wonder Woman als Schurkin sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News