Vorsicht, Spoiler! Momentan laufen die Dreharbeiten für die sechste Staffel von Game of Thrones. Neben zahlreichen Rückkehrern aus den vorherigen Seasons sind wie so oft auch etliche Neuzugänge mit von der Partie, darunter Deadwood-Star Ian McShane. Allerdings ist bei den wenigsten von ihnen klar, welche Rollen sie spielen. Verkompliziert wird die Situation noch dadurch, dass sich die Geschichte zum Großteil nicht auf die bereits veröffentlichten Romane stützen wird, da George R.R. Martin nicht mit dem Schreiben hinterherkommt, sondern den Produzenten bestenfalls verrät, was wann wo mit wem passieren wird. Ian McShane hat nun einen Hinweis darauf gegeben, warum sein bisher unbekannter Charakter eine wichtige Rolle spielen wird:
Ich bin dafür verantwortlich, jemanden zurückzubringen, von dem ihr dachtet, ihr würdet ihn/sie niemals wiedersehen.
Diese Äußerung gegenüber der Seite Pop Goes The News öffnet natürlich Spekulationen Tür und Tor, welchen der nicht gerade wenigen scheinbar nie wiederkehrenden Game of Thrones-Charaktere McShane meinen könnte. Screenrant spekuliert, dass es sich dabei natürlich vor allem um Jon Snow handeln könnte, dessen Darsteller Kit Harington zumindest schon am Set gesichtet wurde (wir berichteten). Auch eine Wiederkehr von Catelyn Stark als Lady Stoneheart wie in den Romanen wäre denkbar, wurde von den Produzenten aber schon mehrmals ins Reich der Legenden verwiesen (was ja aber heutzutage nichts heißen muss).
Mehr: 9 Game of Thrones-Schauspieler, die ihr aus Harry Potter kennt
Bliebe noch "The Hound", Sandor Clegane, dem Arya nicht den Gefallen tat, ihn zu töten, sondern ihn schwerverletzt seinem Schicksal überließ. In der Romanvorlage wird angedeutet, Clegane wäre von der Brothers of the Quiet Isle geheilt worden. Ian McShane könnte in diesem Szenario entweder Septon Meribald spielen, der Brienne und Podrick zur Bruderschaft bringt, oder den Elder Brother, der eine mysteriöse Andeutung über eine mögliche Wiedergeburt Cleganes macht; vielleicht verkörpert McShane auch eine Mischung aus beiden. Auf jeden Fall gab er zu Protokoll, nur in einer Folge aufzutreten. Mehr werden wir wissen, wenn Game of Thrones im April oder Mai 2016 zurückkehrt.
Welche der Theorien haltet ihr für am wahrscheinlichsten?