Game of Thrones geizt nicht mit Überraschungen, nackter Haut oder Gewaltdarstellungen. Dem Ruf der Serie, für Erwachsene gemacht zu sein, wird sie auch in ihrer 4. Staffel wieder mehr als gerecht. Die fleißigen Game of Thrones-Fans bei digg haben sich die Mühe gemacht, und jeden einzelnen On-Screen-Tod aus Staffel 4 zusammengeschnitten. Unterlegen wir das Ganze mit fluffiger Musik, wirkt das Geschehen gleich nicht mehr ganz so grausig und wir zählen fröhlich mit. Außerdem haben wir da noch eine wundervolle Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Überleben in der garstigen Welt von Game of Thrones für euch. Macht den Selbsttest und findet heraus, ob ihr das Ränkeschmieden überstehen würdet. (via dorkly)
Zuerst einmal die berechtigte Frage nach der Intelligenz… Aber selbst die hilft uns nicht unter Garantie beim Überleben. Unverhofft kommt oft – auch in Game of Thrones. Gerade haben wir noch genüsslich Käfer zermatscht, aber bereits in der nächsten Sekunde kann uns der Tritt eines Pferdes schon die Lichter ausknipsen. Um bei einem ganz simplen Beispiel zu bleiben. Des Weiteren ist es natürlich von Vorteil, wenn wir einige simple Voraussetzungen erfüllen, die jedem Kind einleuchten. Neben der bereits angeführten gewissen Intelligenz schadet es selbstverständlich auch nicht, wenn wir kämpfen können oder zumindest jemanden haben, der das für uns übernimmt. Dann wirkt sich auch der Wohnort drastisch auf unsere Überlebenschancen aus, am gesündesten lebt es sich mitten im Niemandsland. Denn in King’s Landing sinkt die Lebenserwartung drastisch. Auch wenn wir unbedingt den Thron erobern wollen, keine Drachen haben oder diese nicht beherrschen können, sind wir dem Tode geweiht.
Mehr: The Walking Dead-Produzentin kritisiert Game of Thrones
Es gilt also jede Menge wichtiger Tipps zu beachten, wenn wir nicht so enden wollen wie die 169 armen Seelen in dem oben eingebetteten Video. Die Serie erreicht damit nun einen Gesamt-Bodycount von angeblich 5348 fiktionalen Lebewesen, die in vier Staffeln Game of Thrones ihr Leben gelassen haben. Hut ab, sagen wir, auch wenn da noch mehr geht, liebe Herren Martin, Weiss und Benioff.
Wie findet ihr die Grafik und den Supercut? Seid ihr auch auf 169 gekommen?