Game of Thrones Staffel 6 - Vier spoilerlastige Theorien zu einer Hauptfigur

25.02.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Sieht so das Schicksal einer der Hauptfiguren von Game of Thrones in Staffel 6 aus?
HBO
Sieht so das Schicksal einer der Hauptfiguren von Game of Thrones in Staffel 6 aus?
13
1
Das Schicksal einer wichtigen Figur wird wohl in Staffel 6 von Game of Thrones die alles überschattende Frage sein. Wir haben dazu vier Theorien für euch gesammelt. Bevor ihr jetzt auch die Zähne fletscht: Achtung, Spoiler zu Staffel 5!

Spoiler: Die alles überschattende Frage der sechsten Staffel von Game of Thrones ist das Schicksal von Jon Snow (Kit Harington). Schon seit der Veröffentlichung von A Dance with Dragons 2011, dem bisher letzten Roman des Lieds von Eis und Feuer, zerbrechen sich die Fans aus aller Welt den Kopf darüber, welches Schicksal George R.R. Martin für eine der beliebtesten Hauptfiguren der Saga ausgetüftelt hat. Einig sind sie sich nur in einem Punkt: Jon Snow ist definitiv nicht tot. Zumindest nicht endgültig.

Mehr: Game of Thrones - Neue Charakterposter zu Staffel 6 zeigen Lebende wie Tote

Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau alias Jamie Lannister, der jüngst bei Jimmy Kimmel Live zu Gast war, behauptet allerdings das genaue Gegenteil. Wie dem auch sei, Vulture  hat nun vier vertrackte Theorien zum Schicksal des Bastards von Winterfell in Staffel 6 zusammengetragen, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

1. Warg, what is it good for?

Genauso wie Bran besitzt Jon einen Direwolf. Warum sollte es ihm nicht ebenfalls möglich sein, als Warg in den Körper von Ghost zu schlüpfen, um dadurch dem Tod zu entgehen? Zumindest in den Büchern wird des Öfteren darauf angespielt, dass Jon eine ähnlich tiefe Seelenverbindung mit seinem Wolf eingegangen ist, weshalb es möglich ist, dass sein Geist ab Staffel 6 in Ghost weiterlebt. Von da aus könnte sein Bewusstsein in weitere Körper springen, so wie Brandon ebenfalls von Hodor Besitz ergreifen konnte. Nur seine leibliche Gestalt als Lord Kommandant der Nachtwache bleibt wohl Futter für die Raben.

Da hilft auch Mohnblumensaft nicht mehr

2. Bringt Melisandre Licht ins Dunkel?

Die rote Priesterin Melisandre könnte die Macht ihres Gottes R'hllor nutzen, um Jon Snow wiederzuerwecken, so wie es ihr Ordensbruder Thoros von Myr mit Beric Dondarrion getan hat. Dafür spricht, dass sich Melisandre am Ende von Staffel 6 in Castle Black aufhält. Wird sie Jon Snow während der Verbrennungszeremonie wiedererwecken, mit der die Nachtwache traditionell ihre Gefallenen bestattet? Und welche Implikationen hätte dies? Wäre er dann nicht mehr an seinen Schwur gebunden? Würde er sich damit als Azor Ahai erweisen, der Herr des Lichts aus den Prophezeiungen, der die Schlacht gegen die Weißen Wanderer entscheiden wird? Stannis Baratheon offenbarte sich ja entgegen der Aussage Melisandres offensichtlich nicht als der auserwählte Messias des roten Gottes R'hllor.

Manche mögen's heiß

3. Wandelt Jon als Eiszombie herum?

Erinnert ihr euch daran, wie eindringlich der Anführer der Weißen Wanderer in der Folge "Hartheim" zu Jon Snow herübergeblickt hat? Vielleicht wird er also nicht durch die Macht des Feuers, sondern des Eises wiederbelebt, um sich fortan als Eiszombie an der Invasion von Westeros zu beteiligen? Gar als ranghoher Untoter? Jon Snows Karriere als Weißer Wanderer würde zumindest prächtig mit Kit Haringtons blauen Augen harmonieren.

Auch die Weißen Wanderer können ganze Heerscharen von Toten zum Leben erwecken

4. Hat Jon Snow das Gesicht verloren?

Der jüngste Trailer zu Staffel 6 von Game of Thrones führte uns in die Halle der Gesichter in Braavos, die mit den gesichtslosen Männern in Verbindung steht. Dabei handelt es sich um eine geheime Organisation von Meuchelmördern, die ihre Erscheinung beliebig wechseln können. Im Auftrag ihres Todesgottes werfen die gesichtslosen Männer ihre bisherige Identität ab und werden "niemand", was es ihnen erlaubt, die Gesichter völlig anderer Personen anzunehmen. Was also, wenn Jon Snow tot ist und ein Gesichtsloser ihn in Staffel 6 ersetzen wird? Was, wenn dies bereits in der letzten Folge von Staffel 5 geschehen ist und der tote Lord Kommandant gar nicht der ist, für den wir ihn halten?

Jaqen H'ghar in der Halle der Gesichter in Braavos

Haltet ihr eine der vorgestellten Theorien zum Schicksal von Jon Snow in Staffel 6 von Game of Thrones für schlüssig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News