Game of Thrones - Wie wahrscheinlich ist diese Theorie zu Tyrion?

04.05.2016 - 15:00 Uhr
Game of ThronesHBO
6
1
Die aktuelle Folge der 6. Game of Thrones-Staffel heizt die Diskussion um eine altbekannte Theorie an. Lest hier mögliche Hinweise auf Tyrions Abstammung und wie die populäre Fan-Theorie in George R.R. Martins Serien-Welt passt.

Achtung, Spoilers für Game of Thrones, Staffel 6: In Home, der 2. Episode der 6. Staffel Game of Thrones, befreit Tyrion (Peter Dinklage) die beiden in Meereen verbliebenen Drachen von ihren Ketten. Seine immense Liebe zu Drachen wird als Beweis für eine lang kursierende Fan-Theorie  gesehen.

Mehr: Was passiert in Game of Thrones Staffel 6?

Game of Thrones-Fans diskutieren sorgfältig jeden Hinweis. So wird Jon Snows (Kit Harington) Blutfleck als Bestätigung dafür gesehen, dass er nicht Ned Starks Bastard, sondern der Sohn von dessen Schwester Lyanna und Rhaegar Targaryen sei, dem großen Bruder von Daenerys (Emilia Clarke). Auch Tyrion Lannister könnte in Wahrheit  der Sohn des verrückten Königs Aerys II. Targaryen sein. Sein Vater Tywin war während dessen Regentschaft Hand des Königs und der Theorie zufolge könnte Aerys Tywins Frau Joanna vergewaltigt haben. Fans betrachten dies als Erklärung für den Hass, den Tywin Zeit seines Lebens für seinen Sohn Tyrion hegte. Weitere Argumente sind Tyrions in den Büchern als fast weiß beschriebene Haare und seine Liebe zu Drachen.

Neu angeheizt wird die Theorie unter anderem bei BuzzFeed  durch Tyrions vertraut wirkender Umgang mit Daenerys' Drachen in der jüngsten Game of Thrones-Folge. Sollte Tyrion tatsächlich ein Targaryen sein, dann könnte er gemeinsam mit Jon und Daenerys die Prophezeiung des dreiköpfigen Drachen erfüllen. Immerhin tragen die drei die wichtigsten Handlungsstränge der Serie. Und sie haben einige Gemeinsamkeiten: Ihre Mütter starben bei ihrer Geburt, mittlerweile sind sie Vollwaisen und jeder von ihnen musste eine nahestehende Person töten.

Mehr: Game of Thrones-Star Iwan Rheon bleibt sich treu, spielt Hitler in Satire

YouTuber Alt Shift X  stellt die Theorie jedoch in Frage. Tyrions Liebe zu Drachen könnte auch einfach nur Begeisterung für diese beeindruckenden Geschöpfe sein. Ein Happy End, bei dem Tyrion, Daenerys und Jon eine gemeinsame Herrschaft etablieren, würde außerdem nicht in George R.R. Martins Serien-Welt passen. Er würde den zynischen "Zwerg" mit der schweren Kindheit nicht zum Drachen reitenden Helden machen.

Mehr: Game of Thrones - Wissenschaftler berechnen, wer Staffel 6 nicht überlebt

In dem verlinkten Video werden noch weitere mögliche Hinweise auf Tyrions Abstammung diskutiert. Insgesamt scheint es unwahrscheinlich, dass Tyrion von Aerys Targaryen abstammen könnte. Das akribische Zusammentragen vieler kleiner Puzzleteile ist dennoch interessant. Immerhin dürfte Martin kein Detail unüberlegt einfügen.

Was haltet ihr von der Theorie? Welche Hinweise könnten sie unterstützen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News