George Clooney setzt sich als The American durch

06.09.2010 - 09:13 Uhr
The American
Tobis
The American
10
1
Wieder gab es einen Wechsel an der Spitze der US-Kino-Charts. Der hochgehandelte Machete musste sich The American und sogar noch The Takers geschlagen geben. In Deutschland setzten die Zuschauer mehrheitlich 3D-Brillen auf.

Eigentlich sollte Machete, der blutige Schocker von Robert Rodriguez, auf Platz 1 der US-Kino-Charts stehen, aber daraus wurde nichts. George Clooney bewies einmal mehr, dass er Frauen wie Männer in die Kinos locken kann und so erspielte sich sein romantischer Thriller The American um einen Killer, der aussteigen will, ganze 13 Millionen Dollar am ersten Wochenende. Das ist nun nicht berauschend, aber solide. Bei uns kommt der Film am 16. September in die Kinos; wenn Ihr mehr über ihn erfahren wollt, dann schaut doch in den Tobis Filmclub.

In Deutschland wollten knapp 180.000 Zuschauer den 3D-Streifen Step Up 3D – Make Your Move sehen, so dass die neugestartete Konkurrenz und auch Filme, die schon länger im Kino laufen, ziemlich alt aussahen. An dem Duell der Magier hatten nur 165.000 Zuschauer Interesse, auch die Komödie Männertrip brachte es nur auf knapp 150.000 Besucher.

Wie schon in der letzten Woche schaffte es die Action-Komödie Takers in den USA auf den 2. Platz. 11,4 Millionen Dollar hat sie sich erspielt und bringt es damit bereits auf 37,9 Millionen Dollar. Das ist ein satter Erfolg für Matt Dillon, Paul Walker, Hayden Christensen, Idris Elba und Michael Ealy sowie Zoe Saldana und lässt noch einiges mehr erwarten. Bei uns startet Takers am 11. November 2010.

Erst auf Platz 3 lief Machete ein, der neue Schocker von Robert Rodriguez. 11,3 Millionen Dollar erspielte sich der Streifen. Der starbesetzte Film konnte die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen. Immerhin sind neben Robert De Niro auch Steven Seagal, Don Johnson, Jessica Alba, Cheech Marin, Michelle Rodriguez und Lindsay Lohan zu sehen. Vielleicht kommt der Streifen ja in der zweiten Woche groß raus.

Der Horrorstreifen Der letzte Exorzismus vom deutschen Regisseur Daniel Stamm lief weiter solide und sicherte sich Platz 4 in den US-Kino-Charts. Weitere 7,5 Millionen Dollar wanderten auf das Kino des Horrorfilms, so dass er jetzt auf seiner Haben-Seite 32,3 Millionen Dollar stehen. Auf dem 5. Platz lief der Neueinsteiger Verrückt nach dir ein. Für den Liebesfilm mit Drew Barrymore in der Hauptrolle hatten Studio und Verleiher auch mehr erwartet.

Auf den kommenden Plätzen wandern große Filme in den Kino-Charts bereits nach unten.
6. Platz – The Expendables (weitere 6,7 Millionen Dollar = 92,3 Millionen Dollar)
7. Platz – Die etwas anderen Cops (weitere 5,4 Millionen Dollar = 107 Millionen Dollar)
8. Platz – Eat, Pray, Love (weitere 4,8 Millionen Dollar = 69 Millionen Dollar)
9. Platz – Inception (weitere 4,5 Millionen Dollar = 277 Millionen Dollar)
10. Platz – Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer (weitere 3,5 Millionen Dollar = 22,4 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News