Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Nanny McPhee and the Big Bang (2010), GB Laufzeit 109 Minuten, FSK 0, Fantasyfilm, Komödie, Kinostart 01.04.2010
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
677 Bewertungen
13 Kommentare
Keine ?
von Susanna White, mit Ralph Fiennes und Maggie Gyllenhaal
Das Kindermädchen “Nanny” Mcphee kehrt zurück. Zum Inhalt dieser Fortsetzung von “Eine zauberhafte Nanny”: Auch diesmal taucht das magische Kindermädchen genau dort auf, wo es auf den ersten Blick vielleicht am wenigsten gewollt ist, aber wohl am dringendsten gebraucht wird. So landet die Nanny – Warze, Knollennase und Vogelnestfrisur – auf der Türschwelle einer völlig überforderten Mutter, die versucht, Farm und Familie am Laufen zu halten, während ihr Mann im Krieg kämpft. Die Schlacht tobt allerdings nicht nur in der Ferne, sondern auch auf dem Hof zwischen ihren Kindern und der verzogenen kleinen Verwandtschaft aus der Stadt, die vor kurzem bei ihnen eingefallen ist und offenbar nicht vorhat, wieder zu verschwinden. In einem fliegenden Motorrad über eine lebendige Statue und ein kletterndes Ferkel bis zu einem an den unmöglichsten Stellen auftauchenden Baby-Elefanten zieht Nanny McPhee alle magischen Register und erteilt ihren lausbübischen Schützlingen fünf entwaffnende Lektionen. Versteckt hinter einer ruppigen Fassade verbergen sich bei Nanny McPhee wahre Schönheit und ein guter Charakter. Verwegen und charmant geht es mit der geheimnisvollen Kinderfee auf ihre zweite zauberhafte Mission. Schneidiger Witz, fantasievolle Unterhaltung und märchenhaftes Vergnügen – “Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer”.
HandlungDiesmal landet Nanny McPhee (Emma Thompson) mitten in der Einöde von Großbritannien. Es herrscht Krieg und darum gerät ein eigentlich perfektes Familienleben aus den Fugen: Der Vater zieht in den Krieg und die verwöhnten Großstadtverwandten ziehen zu der Familie aufs Land. Die hilflose Mutter ist vollkommen überfordert. Nanny McPhee erscheint genau im richtigen Moment. Mit viel Witz, strenger Hand und etwas Magie bringt sie den Kindern Benehmen bei. Dabei entstehen lustige Situationen über die nicht nur Kinder lachen können. Auch den Eltern wird eine amüsante märchenhafte Reise durch die Welt der Nanny McPhee geboten. Rülpsende Tiere, aber auch eindringliche Dialoge und fantasievolle Bilder bieten der ganzen Familie Spaß.
Weiterführende Informationen
Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer auf moviepilot.de
Eine zauberhafte Nanny 2 auf film-zeit.de
Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer – Trailer auf KultHit.de
Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer – Trailer auf moviepilot.de
Cast & Crew
-
Susanna White
-
Ralph Fiennes
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Lord Gray
-
Maggie Gyllenhaal
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mrs. Green
-
Emma Thompson
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Nanny McPhee
-
Rhys Ifans
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Onkel Phil
-
Asa Butterfield
-
Maggie Smith
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mrs. Docherty
Regie
Schauspieler
-
Daniel Mays
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Blenkinsop
-
Augustus Prew
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Lieutenant Addis
-
Nonso Anozie
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Sergeant Jeffreys
-
Sam Kelly
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mr. Spolding
-
Katy Brand
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Miss Turvey
-
Bill Bailey
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Farmer MacReadie
-
Eros Vlahos
-
Oscar Steer
-
Lil Woods
-
Rosie Taylor-Ritson
-
Ewan McGregor
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Rory Green
-
Emma Thompson
- Genre
- Märchenfilm, Komödie, Fantasyfilm
- Zeit
- 2010er Jahre
- Ort
- England, Märchenland
- Handlung
- Angriff durch Tier, Benimmkurs, Einöde, Erziehung, Hilflosigkeit, Kinder, Kindermädchen, Magie, Märchen, Märchenfigur, Tiere, Tierliebe, Verwöhntes Kind, Vollkommenheit, Witz, Zaubertrick
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Fans dieses Films gefiel auch
Alvin und die Chipmunks 2
US 2009
Mit Dir an meiner Seite
US 2010
Zahnfee auf Bewährung
US 2010
Verwünscht
US 2007
Plan B für die Liebe
US 2010
Trailer zum Film Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Alle Trailer, Clips & Videos (5)
Das könnte dir auch gefallen
News zum Film Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
- Eine zauberhafte Nanny 2 auf film-zeit.de















Kritiken (4) — Film: Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Mick Lasalle: San Francisco Chronicle Mick Lasalle: San Francisco Chronicle
Kommentar löschenDer neue Nanny McPhee Film, „Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer“, hat eine leichtere Stimmung als sein Vorgänger, aber er kommt am selben warmen und berührenden Ort an. […] Das Original mag in nahezu allen Details ein etwas besserer Film sein, aber die Fortsetzung schafft es, einem Tränen in die Augen zu treiben, was keine Kleinigkeit ist.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Claudia Puig: USA Today Claudia Puig: USA Today
Kommentar löschenDiese Fortsetzung zu Nanny McPhee aus dem Jahr 2006 ist fast so charmant wie das Original. Dennoch hat „Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer“ Probleme mit seiner Stimmung, die ungeschickt von Realitätsferne in düstere Wirklichkeit umschlägt. Einiges davon wird abgemildert durch die liebenswerten Darsteller und die Art, wie die Geschichte seine jungen Figuren mit Intelligenz, Motivation und Tiefe erfüllt, allesamt Qualitäten, die den Kindern in Familienfilmen oftmals fehlen. [...]
Das Endergebnis ist, wenn auch unterhaltsam, die Art von ungezogenem Durcheinander, das die eiserne Nanny McPhee niemals tolerieren würde.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
M. Phillips: Chicago Tribune M. Phillips: Chicago Tribune
Kommentar löschenZu viele von den kontrastierenden Komödienelementen in „Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer“ sind schrill und überladen mit routinierten Computer-Effekten und werden pulverisiert von James Newton Howards nervtötendem Soundtrack.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Michael Meyns: programmkino.de Michael Meyns: programmkino.de
Kommentar löschenNicht nur [das] Staraufgebot erinnert an die Harry Potter-Filme. Auch die etwas oft eingesetzten Spezialeffekte sind wohl ein Zeichen der Zeit, auf sprechende Tiere und Explosionen kann kaum ein Film dieser Art verzichten. Und doch bleibt „Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer“ sympathisch bescheiden, erzählt seine einfache Geschichte mit viel Tempo und schafft es gegen Ende tatsächlich, auch in überraschendem Maße anzurühren. Ein gelungener Kinderfilm, der auch die erwachsenen Begleiter nicht langweilen dürfte.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (9) — Film: Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Kommentar schreibenMayorlord 2011/12/21 20:39:52
Kommentar löschenIn dem Film merkt man, wie Kinder sich doch mit der richtigen Erziehung schnell ändern können.
Animationen (Schweinchen) und Effekte waren in diesem Film ganz okay. Nur dass "Synchronschwimmen" hätte man nicht zeigen müssen, dass war dann doch übertrieben.
Alles in allem, auch dieser Film ist an vielen Punkten sehr gut gelungen (:
Als Familienfilm kann ich ihn in der heutigen Zeit nur wärmstens empfehlen.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
pellekraut007 2011/02/21 10:56:45
Kommentar löschenGuhunz! Mich wundert es doch sehr, dass sich die Leute allesamt, bei so viel menschlicher Verniedlichung von Ferkeln, immer noch tagtäglich die Mini-Wini-Würstchenkette in ihr gefrässiges Maul schieben! Wie ignorant muß man eigentlich sein, wenn man einerseits das ganze Schweinchen-Babe-Getue ("voll süß") als anrührend empfindet, aber dem XXL-Schnitzel oder Kotelett nicht widerstehen kann. Hier zu Lande ißt niemand seinen Hund! Warum nicht? Schweine sind nicht weniger intelligent oder empfindsam! Und daher: was für ein unerträglicher Nanny-CGI-Klamauk mit einer Emma Thompson, die wohl so viel Deko im Gesicht hatte, dass sie sich wie ein alter Kleiderständer durch die Szenerie bewegte! Das war eine Geschichte, die nichts zu sagen hatte! Schade! Quieck! Das Ende, die Bombenentschärfung (?), dieses Ernte-Tri-Tra-Trullala, das hirnlose Gehopse und die schmalzige Rückkehr des verschollenen Vaters... raaaah! Quieck! Gruhunz! Nein: hört auf mit dem Optikkrawall und lernt oder guttenbergt wenigstens ab, wie man Geschichten gut erzählt! Kinder, seht euch nicht diesen Mist an, seht euch lieber Mary Poppins an oder Tschitti-Tschitti-Bäng-Bäng, da bekommt ihr was für... eure Zeit! Grunz!
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
*frenzy_punk<3 2011/02/21 12:01:55
Antwort löschender erste Teil hatte mir eigentlich richtig gut gefallen^^ und eine Fortsetzung hätte nicht sein müssen!
TinaCocaine 2011/01/06 18:50:20
Kommentar löschenGenauso mittelmäßig wie der 1.Teil...Kann man sich wohl mal anschauen, ist jetzt aber nix, was mich umhaut!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kimgloss 2010/09/29 11:41:07
Kommentar löschenDie Schweinchen waren voll süss als sie Wasserballett getantz haben! Das ist ein echter Familienfilm!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Darbon 2010/08/26 01:22:51
Kommentar löschenAngesichts einer Fülle bombastisch-abstoßender Handicaps, hier anbiedernde CGI-Effekte bei Wasserballett tanzenden Schweinchen als Esther-Williams-Epigonen und einem fliegenden Auto, gelingt es dem Pädagogikmärchen "Nanny McPhee and the Big Bang" dennoch, zu Tränen zu rühren. Naiv, unbedrohlich, herzig, witzig. Knuddeltränen.
Komödianten erster Güte bereichern die putzige "Schweinchen Babe"-Kulisse der Christina-Brand-Adaption Emma Thompsons: Rhys Ifans' Walisisch, Maggie Smith' Englisch und Maggie Gyllenhalls Amerikanisch werden von Thompsons Very British dirigiert zu einem wirklich sehenswerten Schauspielertreffen in Churchills Anti-Hitler-Land. In einem Miniauftritt darf Raif Fainz - ad hoc peinlich und zudem berührt -Dorfmenschen "ungeschliffene Diamanten" nennen und auch Ewan McGregor hat zudem einen fast einminütigen Auftritt. Und das Alles zum Glück nicht in 3D.
Dame Maggie Smith, deren Mrs. Docherty den ganzen Schabernack mit ihren schönen, gütigen und weisen Augen herbeiruft, darf sich zudem beim Picknick einen gemütlich drapierten Kuhfladen als passables Sitzmöbel erstreiten. Das ist fast schon verrückt, doch zugunsten der wirklich so perfekten wie überflüssigen CGI-Effekte leider nur fast. Aber Maggie Smith' ewigjunge Augen allein überstrahlen auch hier die gängig miserablen Unzulänglichkeiten moderner Unterhaltungsindustrie.
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
schumi-18586 2010/04/29 02:46:16
Kommentar löschenan einigen stellen doch recht übertrieben..
doch das ende ist ziemlich gut gelungen!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Juli.soundso 2010/04/30 02:25:05
Antwort löschenWas is in solchen Filmen denn bitte nicht übertrieben? Die leben doch davon...
schumi-18586 2010/04/30 11:16:43
Antwort löschenis ja richtig, aber manchmal is weniger mehr..und das würde diesem Film deutlich besser zu Gesicht stehen
Sanylein 2010/04/28 14:45:32
Kommentar löschenWitzig und traurig zugleich, leider aber um einiges schlechter als der erste Teil.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
filmfuzzy 2010/04/09 16:30:01
Kommentar löschenChristiana Brand (1907 – 1988) hieß die Dame der wir die Abenteuer um die zauberhafte Nanny verdanken. Allerdings schrieb sie diese Geschichten im Jahre 1964 bis 1967 unter dem Titel „Nurse Matilda“. Erst Emma Thomson adaptierte diese Erzählungen im Jahre 2005 und machte daraus die zauberhafte Nanny Mc Phee. Der Erfolg des ersten Teils bringt jetzt eine Fortsetzung in die Kinos.
Verwegen, charmant und mutig geht es mit der geheimnisvollen Kinderfee auf eine zweite zauberhafte Mission. Sprühender Witz gemischt mit fantasievoller Unterhaltung bilden ein märchenhaftes Vergnügen.
100 Minuten – ein wundervolles Familienabenteuer voller nostalgischer Kinomagie.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
LMSMDK 2010/04/03 23:42:26
Kommentar löschenWitziger Film, auch etwas traurig.
Diese Nanny verändert sogar ihr Aussehen, genial.
Die Story ist gut, die Tiere sind süß und die Kinder sind wild.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten