Gerüchte um Director's Cut zu Marvels Avengers
TheSundanceKid (Peter Correll), Veröffentlicht am 15.06.2012, 15:00
Kommen die Avengers in in Überlänge zurück auf die Leinwand?
© Marvel
Dem US-amerikanischen Blog SuperHeroAuthority.com zu Folge, planen Disney und Marvel einen Director’s Cut zu Marvel’s The Avengers. Die Produktionsfirmen haben noch nichts bestätigt, aber wer sind wir, die Autorität der Superhelden-Experten zu hinterfragen? Demnach ist anstatt eines schnöden DVD-Releases sogar eine Kinoveröffentlichung geplant.
Da werden sicherlich viele Ausverkauf! rufen, aber womöglich ist die treibende Kraft hinter dieser Idee kein Disney-Manager, sondern Regisseur Joss Whedon. Er hatte in mehreren Interviews betont, dass er für die Kinoversion der Avengers einige liebgewonnene Szenen herausschneiden musste. Insgesamt sind dem finalen Schnitt ganze 40 Minuten zum Opfer gefallen. Nicht schlecht, immerhin dauert der Actionfilm auch so schon 2 Stunden und 20 Minuten.
Vor allem zwei Szenen sind es, deren Beschneidung Joss Whedon offensichtlich das Herz gebrochen haben. Eine zeigt Captain America (Chris Evans) kurz nachdem er – 60 Jahre lang tiefgefroren – im 21. Jahrhundert erwacht. In der Szene trifft er seine große Liebe Peggy Carter, die mittlerweile eine sehr alte Frau geworden ist. Im Interview mit Collider.com klagte Joss Whedon: ‘Eine der besten Szenen, die ich geschrieben habe, war die wunderschöne und ergreifende Szene zwischen Steve [Rogers, Captain Americas ziviler Name] und Peggy, die in der Gegenwart spielt. Und am Ende war ich es, der sagte: Leute, wie müssen das rausschneiden.’ Auch weitere Momente mit Captain America, die vor allem seine Entfremdung und Verwunderung über die Entwicklung der Menschheit ausdrücken, mussten herausgeschnitten werden.
Die zweite Szene, die Josh Whedon schweren Herzen stark kürzen musste, zeigt Bruce Banner, den unglaublichen Hulk (Mark Ruffalo). In der Szene trifft dieser einen wortkargen Sicherheitsmann, der von Harry Dean Stanton gespielt wird. Im Film letztlich 30 Sekunden lang, hatte Joss Whedon eigentlich 12 Seiten Drehbuch für diese Storyline geschrieben.
Wir halten fest: Gibt es tatsächlich einen Director’s Cut, dann werden wir vermutlich mehr von Captain America und Hulk sehen. Insgesamt dürfte der Film circa 40 Minuten länger und somit 3 Stunden lang werden. Bleibt natürlich die Frage, ob ein erneutes Kinorelease wirklich notwendig ist. Wenn die Fans den Director’s Cut in 3D sehen wollen – Ja. Außerdem dürften hier die Finanzabteilungen von Disney und Marvel auch noch ein Wörtchen mitreden.
Wollt ihr ein Director’s Cut von Marvel’s The Avengers? Und wollt ihr es im Kino?
News aus der Rubrik Kino
Deine Meinung zum Artikel Gerüchte um Director's Cut zu Marvels Avengers
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Gerüchte um Director's Cut zu Marvels Avengers
Kommentare
über Gerüchte um Director's Cut zu Marvels Avengers
In_Ex_Fan Sat, 16 Jun 2012 23:49:14 -0000
Kommentar löschenIch würd mich ja über einen Kino- rerelease freuen. Dann würd ich wieder 2 mal ins Kino pilgern :-P
Wenns dann nur auf Blu Ray kommen sollte wäre das auch ok. Hauptsache ich seh den Film nochmal :-D
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sweet_angel6892 Sat, 16 Jun 2012 14:55:23 -0000
Kommentar löschenDas wäre sooo hammer! :) dann würden die Figuren selbst noch mehr Tiefe bekommen und wir würden eindeutig noch weiter mit in das geniale Avengers-Abenteuer mit hineingezogen werden :P Hoffentlich lässt eine Bestätigung nicht zu lange auf sich warten^^
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MovieMonster Sat, 16 Jun 2012 05:32:59 -0000
Kommentar löschenHab den bisher immer noch nicht gesehen... also noch länger warten und dann direkt den Director's Cut gucken. Hehe. :)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
AriGei Fri, 15 Jun 2012 23:02:10 -0000
Kommentar löschenEine sehr nette Idee! Dennoch würde eine Heimkinoversion reichen, denn 3 Stunden den Film in schlechtem 3D wäre zu viel!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
>MARVEL< Fri, 15 Jun 2012 21:50:17 -0000
Kommentar löschenOh bitte lasse es wahr sein. Der bislang beste Film dieses Jahr! Die beschrieben Szenen würden den Figuren mehr tiefe geben. Würde mir sehr sehr gut gefallen. Also bitte Joss, hau raus. Dann gehe ich ein drittes Mal in den Film. :)
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Bella9107 Fri, 15 Jun 2012 17:39:24 -0000
Kommentar löschenKlar will ich einen Director's Cut von The Avengers und natürlich will ich den dann
auch im Kino sehen!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Suki93 Fri, 15 Jun 2012 16:52:13 -0000
Kommentar löschenJa!! Das wäre episch! :)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
>MARVEL< Fri, 15 Jun 2012 21:41:30 -0000
Antwort löschenEpisch war er ja so schon. Aber dennoch gibt es kein treffenderes Wort.
lilablau Fri, 15 Jun 2012 15:48:22 -0000
Kommentar löschenich würde es begrüßen, aber zu Hause auf Blu-Ray oder DVD reicht mir vollkommen aus. Ich muss auch sagen das ich es ein wenig vermisst habe, das sie nicht gezeigt haben wie Captain America erwacht ist. Wie er Peggy trifft ist mir irgendwie schon wieder zu unpassend bzw. "zu romantisch" für so diesen Film.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Sabrina Schütz Fri, 15 Jun 2012 15:44:59 -0000
Kommentar löschenIch würde mich sooo über ein DC freuen, wenn die beschriebenen Szenen drin wären!! Das hat mir absolut gefehlt, wie Captain America in Bezug auf Peggy mit dem Generationswechsel zurechtkommt...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
tobias.wokan Fri, 15 Jun 2012 15:44:34 -0000
Kommentar löschenVon mir aus können sie EINEN Director's Cut bringen, obwohl mir die Kinofassung sehr gefiel und lang genug war, aber heutzutage ist es ja beinahe Standard hinterher noch EINEN Director's Cut nachzureichen - warten wir es ab.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
HulktopF Fri, 15 Jun 2012 15:39:28 -0000
Kommentar löschender DC wurde vom regisseur verneint gleich von anfang an....
aber wie prometheus schon zeigte, kann man sich darauf leider nicht verlassen^^
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Rukus Fri, 15 Jun 2012 15:03:20 -0000
Kommentar löschenDCs sind für mich ein Grund, diverse Filme garnicht erst im Kino zu gucken. Klar, ist ein tolles Erlebnis, aber mich nervt es langsam mit den ganzen "Extensions". Den DC im Kino sehen zu können, ist da schon eine andere Sache. Besser wäre allerdings, wenn der "Final Cut" direkt in die Kinos käme. Dann fühlte man sich nicht so abgezockt und ich würde mich dann auch häufiger ins Lichtspielhaus begeben.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Looki Mon, 18 Jun 2012 08:09:15 -0000
Antwort löschenso isses, kennt sich ja keiner mehr aus mit den ganzen "super-duper-mega-final-cuts"
C_C Fri, 15 Jun 2012 14:57:40 -0000
Kommentar löschenda ich das original noch nicht gesehen habe (und bisher auch nicht wirklich sehen muß) würde ich einen Directors Cut begrüßen. Die beschriebenen Szenen riechen zumindest ein bischen nach Tiefe.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
teakeeper Fri, 15 Jun 2012 14:31:43 -0000
Kommentar löschenhttp://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=56201
Whedon hat schon vor einigen Monaten gesagt, es würde keinen Director's Cut geben, der finale sei der beste.
Überhaupt halte ich das ganze für eine Wunschvorstellung der Fanboys, wobei mich mein Weg vermutlich auch wieder zur Kinokasse geführt hätte...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ReubenCogburn Fri, 15 Jun 2012 13:41:02 -0000
Kommentar löschenHmmm, dann müsste ich ja nochmal ins Kino und Geld berappen - soo gut war der jetzt nicht, dass ich mir den nochmal im Kino gebe. Auf Scheibe können sie gerne den DC packen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
mitcharts Fri, 15 Jun 2012 13:27:02 -0000
Kommentar löschenJa, bitte!
Aber ob eine Kinoveröffentlichung des DCs sein muss? Aus finanzieller Sicht gesehen, ist das natürlich verlockend, mir würde aber die Heimkinoauswertung vollkommen reichen.
Und jetzt muss sich das Gerücht nur noch bestätigen. ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Weiterführendes zum Artikel ?
Joss Whedon
Beteiligt an 16 Filmen (als Drehbuch, Regisseur, Akteur, Autor, Produzent, Konzeptor und Lieder) und 8 Serien
Fan werden!
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.





Dafür würd ich gern ein 5. Mal in den Film gehen! :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten