Community
Gerüchte um Fortsetzung

Twilight-Saga soll auch nach dem Ende weitergehen

16.01.2012 - 11:43 Uhr
36
3
Bella und Edward in Twilight
© Lionsgate
Bella und Edward in Twilight
Wenn der zweite Teil von Twilight: Breaking Dawn Ende diesen Jahres in die Kinos kommen wird, sind Stephenie Meyers Buchvorlagen bis zum letzten Bluttropfen ausgesaugt. Lionsgate spielt nun mit dem Gedanken, die Serie trotzdem fortzusetzen.

Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 hat weltweit 700 Millionen Dollar eingespielt und die Produzenten rechnen damit, dass Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 dieses Einspielergebnis nochmals toppen wird. Das Studio Lionsgate, welches Summit Entertainment speziell wegen der Twilight-Lizenz aufgekauft hat, wird jedoch die Goldgrube nicht einfach versiegen lassen, ungeachtet der Tatsache, dass die Twilight-Buchvorlagen vollkommen ausgeschöpft sind. Das bestätigt nun auch der hochrangigste Verantwortliche des Franchise (examiner.com).

Lionsgate-Chef Jon Feltheimer äußerte sich auf die Frage hin, ob die Twilight-Saga fortgesetzt wird: “Es fällt schwer, mir vorzustellen, dass ein Film, der über 700 Dollar Millionen einspielt, keine anhaltende Wirkung besitzt. Es ist ein fantastisches Franchise, bei dem es wirklich gelungen ist, es mit ungeminderter Qualität weiterzuführen. Die einfache Antwort lautet also: Mann, ich hoffe es.”

Dass Stephenie Meyer in ihrem letzten Roman die Geschichte von Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) abgeschlossen hat, scheint kein großes Hindernis darzustellen. An Lionsgate ist im Gegensatz zu Summit Entertainment ein Fernsehproduktionsteam angegliedert. Somit wäre eine Twilight-TV-Serie, die die glitzernden Blutsauger am Leben erhält, auch denkbar. Feltheimer erwiderte auf die Frage, ob diese Idee umgesetzt werden könnte, mit den Worten: “Ich hoffe das doch sehr.” Möglicherweise würde darin der Fokus von Bella und Edward genommen werden, denn die Autorin der Buchvorlagen erwähnte unlängst, dass sie sich durchaus vorstellen könnte, über andere Figuren des Twilight-Universums zu schreiben.

Was haltet ihr von einer Fortsetzung der Twilight-Saga?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News