Grey's Anatomy - Staffel 13 mit Fokus auf Original-Besetzung

18.08.2016 - 15:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Grey's AnatomyABC
4
0
Für die 13. Staffel von Grey's Anatomy hat sich Showrunnerin Shonda Rhimes etwas Besonderes ausgedacht. Diesmal stehen die verbleibenden Figuren im Vordergrund, die seit Staffel 1 dabei sind: Meredith, Alex, Bailey und Richard.

In bisher 12 Staffeln Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte haben sich viele Charaktere die Klinke in die Hand gegeben. Figuren kamen, Figuren gingen, sodass vom Originalcast von 2005 heute nur noch wenige geblieben sind. Die 13. Staffel wird sich für alle Nostalgiker wieder auf die Ursprünge besinnen, wie TV Guide  berichtet. Laut Schauspielerin Kelly McCreary, die der Serie in Staffel 11 als Hauptdarstellerin beitrat, wird sich Staffel 13 vor allem um Meredith (Ellen Pompeo), Alex (Justin Chambers), Bailey (Chandra Wilson) und Richard (James Pickens Jr.) drehen. Zu dem neuen Fokus sagt McCreary:

Nach so viel Zeit und so vielen neuen Charakteren, die kamen und gingen, bleiben sie das Fundament der Show. Wir verbringen etwas mehr Zeit mit ihnen, um zu sehen, wo sie sich in ihrem Leben befinden. So wie wir es mit Meredith in der letzten Staffel getan haben, als wir den großen Umbruch in ihrem Leben erkundet haben: den Verlust von Derek. Ich denke, wir werden erfahren, wo diese Ärzte in diesem Moment, viele Jahre später nach so vielen Veränderungen in ihrem Leben sind.

Ob das auch bedeutet, dass wir andere Hauptfiguren von Staffel 1, wie Sandra Ohs Cristina oder Katherine Heigls Izzy wiedersehen werden, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es aber nicht. Für Alex wird sich die 13. Staffel sicherlich darum drehen, wie er damit umgeht, dass seine Frau schon verheiratet ist und sich unter einem Pseudonym vor ihrem Ehemann versteckt. Meredith wird weiter an ihrer Beziehung zur neu gefundenen Schwester Maggie arbeiten. Und in Baileys Leben wird es weiterhin um die Höhen und Tiefen in ihrer Ehe zu Ben (Jason Winston George) gehen.

Natürlich heißt das nicht, dass die neueren Charaktere gar nicht beleuchtet werden. April (Sarah Drew) und Jackson (Jesse Williams) werden Herausforderungen in der Erziehung ihres Kindes meistern müssen, Amelia (Caterina Scorsone) und Owen (Kevin McKidd) werden herausfinden, dass das Eheleben auch Probleme mitbringt. Grey's Anatomy kehrt am 22.09.2016 zurück.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News