Grimm - Krimi-Mystery-Serie endet nach der 6. Staffel

30.08.2016 - 13:00 Uhr
GrimmNBC
5
0
Nach sechs Jahren ist Nick Burkhardts Jagd auf übernatürliche Wesen vorbei: NBC hat angekündigt, dass die 6. Staffel von Grimm auch die letzte sein wird.

Der US-amerikanische Sender NBC hat am Montag laut The Hollywood Reporter  nicht nur angekündigt, dass Grimm am 06.01.2017 als Midseason-Premiere in seine 6. Staffel starten soll, sondern auch, dass nach den 13 neuen Folgen endgültig Schluss mit Nick Burkhardts Ermittlungen sein wird.

Zu Beginn von Grimm erfuhr der Detective (David Giuntoli), der bei der Mordkommission in Portland arbeitet, dass er einer langen Reihe von Guardians entstammt, die Grimms genannt werden. Als einer von ihnen musste er in bislang 110 Episoden das Gleichgewicht zwischen den Menschen und den mythischen Geschöpfen gewährleisten. Beim Kampf gegen gefährliche Wesen, von denen er eigentlich dachte, dass es sie nur in Märchen gibt, stehen ihm sein Freund Monroe (Silas Weir Mitchell) und Detective Hank Griffin (Russell Hornsby) zur Seite.

NBC hat bereits angekündigt, dass es in der 6. Staffel endlich zu dem heiß ersehnten Kampf zwischen Nick und Captain Renard (Sasha Roiz) kommen soll. Im Vergleich zu den vorherigen Staffeln hat Grimm dann aber deutlich weniger Zeit, um auf dieses furiose Finale hinzuzusteuern. Denn statt der bislang üblichen 22 Episoden wird die neue Staffel nur 13 Folgen umfassen.

Hättet ihr euch über eine weitere Staffel von Grimm gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News