GTA 5: Heist-Update macht aus Frauen plötzlich Männer

10.03.2015 - 16:30 Uhr
Das Update brachte nicht nur Gutes
Rockstar / deemoofoo
Das Update brachte nicht nur Gutes
SW
4
2
Das Heist-Update für GTA 5 soll mit neuen Inhalten eigentlich für jede Menge Spaß sorgen, für einige Spieler wartete allerdings erst einmal ein Schock. Grund dafür ist ein mysteriöser Bug, der die weiblichen Gesichter durch männliche zu ersetzen scheint.

Heute ist es endlich soweit: Das lang ersehnte Heist-Update für GTA 5  ist endlich veröffentlicht worden. Eigentlich sollten die Überfälle bereits mit dem Launch der PS4- und Xbox One-Versionen veröffentlicht werden, dann gab Rockstar jedoch zur Enttäuschung der Fans bekannt, dass sie sich noch etwas gedulden müssen. Einen wirklich finalen Termin gab es jedoch auch dann vorerst nicht.

Für die meisten ist die Freude über das Update groß, auf  Reddit  berichten jetzt aber einige Spieler über einen merkwürdigen Bug, der das Gesicht ihres weiblichen GTA Online-Charakters in ein männliches verwandelt. User deemoofoo  demonstriert mit diesen Bildern, was Rockstar durch das Update mit seiner Kylie gemacht hat:

Ein weiterer User namens TheLostVikings  erlebte beim Einloggen nach dem Heist-Update eine ähnliche Überraschung:

Anderes Outfit, gleiches Problem.

Wodurch dieser Bug verursacht wird, ist noch nicht bekannt, Rockstar hat sich dazu auch noch nicht zu Wort gemeldet. Fest steht jedoch, dass andere Reddit-User sehr amüsiert sind. So wird darüber gewitzelt, dass sich die Charaktere offenbar für eine billige Schönheits-OP entschieden haben, außerdem erklären einige, dass die Beispiele auf den Fotos noch sehr harmlos seien im Vergleich zu dem, was der Patch aus den eigenen Charakteren gemacht hat. Auch die Hautfarbe einiger Figuren scheint durch das Update verändert worden zu sein.

Seid ihr ebenfalls betroffen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News