Community

Guardians Of The Galaxy

13.09.2014 - 08:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Rocket Raccon
Marvel/Disney
Rocket Raccon
0
0
Im nächsten Jahr erwartet uns mit "Star Wars 7" die Rückkehr bzw. Fortsetzung eines großen Klassikers. Aber eigentlich brauchen wir Luke Skywalker und seine Jedi-Ritter nicht mehr, denn seit diesem Jahr ist ein neuer Player um die Retttung des Weltalls im Spiel. Die "Guadians Of The Galaxy" sind gekommen, um zu siegen und zu bleiben.

Die neuen Helden heißen:

Peter Quill (als Kind von der Erde entführt; nennt sich nun "Star Lord)". Er hat für jede Situation einen passenden Spruch parat. Außerdem hat er eine Schwäche für die Musik der 70/80er Jahre. Kein Wunder, wurde er doch der Erde im Jahr 1988 entrissen.

Gamora (grünhäutige Kampfamazone und eigentlich auch Mörderin). Grandios gespielt von Zoe Saldana, die wir schon aus "Avatar" und den zwei neuen "Star Trek"-Filmen kennen.

Rocket Raccoon (ein genmanipulierter sprechender Waschbär). Ihn sollte man nicht unterschätzen, wenn er eine Waffe in der Hand hat. Verdingte sich bisher als Kopfgeldjäger und hat eine Schwäche für Raumschiffe, die ihm nicht gehören.

Groot (Pflanzenwesen, das eigentlich nur einen Satz sprechen kann "Ich bin Groot"). Er ist vielleicht nicht der intelligenteste, aber mit seinen Pflanzenfähigkeiten eine gute Ergänzung fürs Team. Lustigerweise gesprochen von Vin Diesel, der für seine Rolle "sehr viel" Text lernen musste.

Drax (muskelbepackter, auch nicht sehr intelligenter Kämpfer). Aber er hat ein gutes Herz, welches jedoch von Rache durchtränkt ist, da seine Frau und sein Kind von Hauptbösewicht Ronan getötet wurden. Diese fünf werden nun im Film unfreiwillig gezwungen die Galaxie zu retten. Ob ihnen das gelingt, sollte jeder von Euch am Besten selbst im Kino erforschen.

Schon von der ersten Minute an begeistert einen "Guardians Of The Galaxie". Der Charakter "Star Lord" wird auf so lustige und ungewöhnliche Art und Weise einführt, dass man direkt im Film drin ist. Farbstarke Bilder, brillantes CGI und knackige Dialoge sorgen für gut 121 Minuten Unterhaltung. Ich persönlich würde den Film als eine Mischung aus "Star Wars" und der Videospielreihe "Mass Effekt" bezeichnen. Jeder Charakter liegt einem sofort am Herzen.

Natürlich zählt auch "Guardians Of The Galaxy" zur zweiten Phase des "Avengers"-Zyklus von Marvel. Dies merkt man deutlich, denn es werden Themen zurück in Erinnerung gerufen, die schon am Ende von "The Avengers" und dem zweiten "Thor"-Film angeteasert wurden. So gibt es ein Wiedersehen mit mit dem zwielichtigen "Collector" und auch der noch immer mysteriöse Thanos hat einen kurzen Auftritt.

Am Ende des Films darf selbstverständlich der Rauswerfer-Teaser nicht fehlen. Dieses Mal bin ich mir jedoch nicht sicher, ob das wirklich ein Hinweis auf einen der nächsten kommenden Marvel-Filme war, oder ob das Ganze nur als Gag eingebaut wurde. In jedem Fall gibt es ein Wiedersehen mit einer Marvel-Figur, die viele Menschen meiner Generation (Geburtsjahr 1977) vielleicht noch kennen. Ich würde mich freuen, wenn da noch was käme. Das wäre wirklich legendär, auch wenn es nicht ins aktuelle Marvel-Universum passen würde.

Fazit: Wer Fan der Marvel-Filme ist, kann ihn schauen und wird gut unterhalten. Wer noch kein Fan der Reihe ist, der wird es definitiv nach der Sichtung des Films sein. Bisher der beste Film im aktuellen Zyklus. Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den "Guadians Of The Galaxy" im zweiten Abenteuer der "Avengers" und in einer hoffentlich bald folgenden Fortsetzung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News