Haben wir die Whisperers schon in The Walking Dead gesehen, ohne es zu merken?

17.04.2018 - 17:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
3
0
Im Finale der 8. Staffel von The Walking Dead könnte sich bereits ein Hinweis auf den nächsten großen Bösewicht versteckt haben. So könnte eine unscheinbare Beißer-Herde im Hintergrund die Ankunft der Whisperers inklusive Alpha angedeutet haben.

Update, 18.04.2018: Inzwischen haben sich Showrunner und Produzent von The Walking Dead zu der Whisperers-Frage geäußert.

Achtung, Spoiler zur 8. Staffel von The Walking Dead: Das Finale der 8. Staffel von The Walking Dead legte seinen Fokus hauptsächlich darauf, die seit zwei Staffeln erzählte All Out War-Storyline zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Dennoch könnten die Autoren den nächsten Story-Arc bereits heimlich im Hintergrund angedeutet haben, wie u.a. Comic Book  und The Wrap  spekulieren. Eine vergleichsweise unauffällige Szene soll der nächsten Gruppe an Gegenspielern den Weg in die Zombieserie geebnet haben.

Wo waren die Whisperers im Staffel 8-Finale zu sehen?

Wenn sich Rick (Andrew Lincoln) und seine Leute auf den Weg machen, um ein letztes Mal gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) und die Saviors in die Schlacht zu ziehen, laufen sie über einen Hügel und halten auf der Spitze kurz inne. Dabei offenbart sich nicht nur ein prächtiges Landschaftspanorama der post-apokalyptischen Welt, sondern ebenfalls eine Beißer-Herde in weiter Ferne. Das mag an und für sich nichts Besonderes in The Walking Dead sein. In Verbindung mit den Zaunpfählen, die auffällig aus der Wiese ragten, könnte dieses Detail jedoch der erste Hinweis auf die baldige Ankunft der Whisperers sein.

The Walking Dead

Die Whisperers sind eine feindliche Gruppe, die in der Serie bisher noch nicht zu sehen war, dafür in Robert Kirkmans Comic-Vorlage eine überaus prominente Rolle spielt. Angeführt von der mysteriösen Alpha, deren richtiger Name nie verraten wird, haben die Whisperers akzeptiert, dass die Zombies Teil der Welt sind und nutzen diesen Umstand nun für sich. Mit abgetrennten Gliedmaßen, Hautfetzen und anderweitigen Beißer-Bestandteilen tarnen sie sich und werden eins mit der toten Gefahr. Ihr Name resultiert aus dem Umstand, dass sie sich hauptsächlich flüsternd unterhalten, um unter den Untoten keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Wie könnten die Whisperers in die Serie integriert werden?

Doch an welchem Punkt kommen die Zaunpfähle ins Spiel? Ganz einfach: Die Whisperers sind sehr darauf bedacht, ihr Revier zu markieren, und stecken es dementsprechend ab. Wer eine dieser Grenzen überquert, steht ihnen somit automatisch als Feind gegenüber. Spoiler: In den Comics kommt es früher oder später zu einem Konflikt zwischen Ricks Gruppe und den Saviors. Interessant ist dabei vor allem, dass Alpha eine Tochter namens Lydia hat, die sich im Lauf der Geschichte gegen den Willen ihrer Mutter mit Carl anfreundet. Aus offensichtlichen Gründen steht diese Option der Serie allerdings nicht mehr zur Verfügung. Spoiler Ende.

The Walking Dead

Ausgeschlossen ist trotzdem nicht, dass die Whisperers an irgendeinem Punkt der Serie auftauchen werden. Trotz größerer Abweichungen von der Comic-Vorlage hat The Walking Dead gerade im Hinblick auf die Auseinandersetzung mit Negan wieder sehr viele von Robert Kirkmans Ideen übernommen. Die Whisperers würden sich also durchaus anbieten, zumal aktuell kein großer Gegenspieler existiert und mit Alpha eine Bösewichtin auf den Plan treten könnte, die es so bisher noch nicht zu sehen gab. Gerade nach einem ultimativen Oberschurken wie Negan ist die Frage nicht unberechtigt, wie die Serie das in Zukunft übertreffen will.

Wird Sherry zu Alpha in The Walking Dead?

Eine gar nicht mal so abwegige und bei den Fans beliebte Theorie besagt, dass niemand Geringeres als Sherry (Christine Evangelista) zur gefürchteten Alpha werden könnte. Dwights (Austin Amelio) Ex-Frau, die ebenfalls in den Kreis von Negans Frauen gehörte, hat sich in der 7. Staffel von The Walking Dead auf die Flucht gemacht und ward seitdem nie wieder gesehen. Nachdem Daryl (Norman Reedus) zuletzt aber Dwight unter Todesdrohungen weggeschickt hat, gibt er ihm noch einen kryptisch-freundschaftlichen Ratschlag auf den Weg mit: "Finde sie." Denkbar wäre also, dass Dwight tatsächlich wieder auf die Liebe seines Lebens trifft - die sich allerdings in Alpha verwandelt hat.

Die 9. Staffel von The Walking Dead wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres gesendet, bereits ausgestrahlte Folgen können bis zum 24.05.2018 auf Sky Ticket  abgerufen werden. Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream und Podcast .

Wollt ihr die Whisperers und Alpha in The Walking Dead sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News