Harry Potter - 20 unnütze Film-Fakten, die jeder Fan wissen muss

26.06.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Weisheiten, Weisheiten, Weisheiten
Warner Home Video
Weisheiten, Weisheiten, Weisheiten
3
5
Genau 20 Jahre ist es nun her, dass das erste Harry Potter-Buch in Großbritannien auf den Markt kam. Um dies zu feiern haben wir euch 20 unnütze Fakten zum Film und Buch zusammengesucht, die ihr einfach wissen müsst.

Dieses Jahr jährt sich das Erscheinen des ersten Harry Potter-Buches Harry Potter und der Stein der Weisen in seinem Herkunftsland Großbritannien zum 20. Mal. Zu diesem Anlass haben wir die Harry Potter-Jubiläumswoche ins Leben gerufen, in der wir euch sieben Tage lang mit einer Vielzahl verschiedener Texte zu dem beliebten Zauberer beglücken. Aber nicht nur die Bücher erfreuten und erfreuen sich großer Popularität. Auch aus den Filmen wurde ein Milliarden schweres Franchise. In die Produktion von Filmen, insbesondere dieser Größe, wird viel Arbeit gesteckt, Entscheidungen werden getroffen und wieder verworfen. Auch kommt es am Set ab und an mal zu Ereignissen, die so unterhaltsam sind, dass sie einfach erzählt werden wollen. Daher habe ich euch eine Liste mit 20 unnützen Fakten zum Film - und Buch - zusammengestellt. Diese Liste ist natürlich nicht vollständig, da in zehn Jahren und acht Filmen einiges passiert. Es sind die Dinge, die ich am interessantesten und erstattungswürdigsten empfand. In den Kommentaren könnt ihr natürlich gerne noch eure unnützen Fakten zum Potterverse teilen.

Mich hat es als großen Harry Potter-Fan letztes Jahr in die Universal Studios bei London getrieben, wo ich mir einige der Original-Drehorte anschauen konnte.

Dudley wohnt hier immer noch!

Viel Spaß!

Was sind eure liebsten unnützen Fakten zu Harry Potter & Co.?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News