Heroes Reborn - Superheldenserie von RTL II abgesetzt

20.07.2016 - 09:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Heroes RebornNBC
18
0
Eigentlich sollte Heroes Reborn bei RTL II auch noch das Programm der nächsten zwei Freitagabende füllen, doch aufgrund enttäuschender Quoten wurde die Serie jetzt abgesetzt.

Vor knapp zwei Wochen begann RTL II mit der erstmaligen Free-TV-Ausstrahlung von Heroes Reborn, von der zunächst 4 und dann 3 Folgen am Stück gezeigt wurden. Die NBC-Miniserie sollte auch noch die nächsten zwei Freitage gezeigt werden, doch wie unter anderem DWDL  berichtet, wird die Show jetzt abgesetzt. Schon bei der Premiere am 08.07.2016 konnte die Serie nur sehr schlechte Quoten erreichen und saß schon da näher an den schlechteren Zeiten der Vorgängerserie Heroes. Daher wurden ihre nächsten Termine nun mit einem Ersatzprogramm belegt, an ihrer Stelle läuft diesen Freitag Gefährliche Brandung und in der Woche darauf Die Maske des Zorro.

Dabei haben sich unterschiedliche Faktoren negativ auf die Einschaltquoten von Heroes Reborn ausgewirkt. Zum einen lief die Serie in Deutschland schon im Pay-TV, wo viele Fans sie bereits gesehen haben dürften. Zum anderen ist der Freitagabend kein Zeitpunkt, zu dem die relevante Zielgruppe sich vor den Fernseher setzt. Außerdem hat RTL II Heroes in seinen späteren Staffeln schon in die Mitternacht verlegt, das Interesse am Franchise scheint also stark in die Brüche gegangen zu sein.

Damit hat es Heroes Reborn nach seiner Quoten-Totgeburt knapp über die Hälfte der geplanten Laufzeit auf RTL II geschafft, ein anderer Sendeplatz ist momentan nicht geplant. Showrunner Tim Kring und NBC hatten von Anfang an nur eine Staffel mit 13 Folgen geplant. Kring hat sich allerdings die Möglichkeit einer neuen Serie im Heroes-Universum offen gehalten.

Habt ihr Heroes Reborn auf RTL II verfolgt, oder habt ihr die Serie schon vorher gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News