I am: Heath Ledger - Trailer zum Porträt über verstorbenen Schauspieler

05.04.2017 - 15:30 Uhr
Dem verstorbenen Star ganz nah in: I am Heath LedgerSpike
6
7
Der amerikanische TV-Sender Spike hat im Rahmen seiner Dokureihe I am ein Porträt über Heath Ledger gedreht. Dafür kamen Freunde, Familienmitglieder und private Filmaufnahmen zu Wort.

I am: Heath Ledger heißt die Dokumentation, die der US-Fernsehsender Spike mithilfe einer großen Sammlung privater Aufnahmen produziert hat. Der obige Trailer gibt bereits einen ersten Blick auf Heath Ledgers Persönlichkeit und Leben frei. Weggefährten wie Brokeback Mountain-Regisseur Ang Lee, alte Freunde sowie Familienangehörige sind bereits im ersten Bewegtbild des Porträts zu sehen. Mehrere von ihnen halten die Regie für seine eigentliche Leidenschaft.

Seinen Weggefährten nach zu urteilen, war die Schauspielerei für Heath Ledger mehr ein Zwischenspiel denn berufliche Erfüllung. So hätte er - laut seines Agenten - fast jedes Projekt als Schauspieler zwischendurch abbrechen wollen. Eine Freundin erinnert sich an ihn ausschließlich mit der Kamera in der Hand. Ledger hatte bereits an Musikvideos gearbeitet und äußerte vor seinem Tod Wünsche, selbst eine Dokumentation zu drehen. Dazu kam es allerdings nicht mehr.

Der Film wird erstmals am 23.04.2017 auf dem Tribeca Film Festival zu sehen sein. Ausgewählte Kinos zeigen den Film in den USA ab 03.05.2017. Bei Spike, dem Sender der I am: Heath Ledger produziert hat, läuft er am 17.05.2017 im Programm. Ob der Film auch in Deutschland im Kino oder im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Wollt ihr euch das Porträt über Heath Ledger ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News