Das Kino eures Herzens steht fest

11.05.2011 - 09:38 Uhr
Euer Herz für Kino
moviepilot
Euer Herz für Kino
60
7
Der Gewinner der Wahl zum Lieblingskino 2010 steht fest! Ihr habt viele, viele Stimmen abgegeben und auf diese Weise euren Favoriten gekürt. Wer das ist, verraten wir euch im nachfolgenden Artikel.

Schon zum dritten Mal habt ihr, die moviepilot-Community, im Rahmen der Aktion Mein Herz für Kino eure Stimme für euer liebstes Lichtspielhaus abgegeben. Auf diese Weise wurden die 200 beliebtesten Kinos aus über 1700 Kandidaten in Deutschland ermittelt. Und ihr habt euch nicht lumpen lassen und fleißig gevotet – knapp 35.000 Stimmen habt ihr insgesamt abgegeben – um euren Favoriten nach vorne zu pushen.

Ohne weitere Vorrede wollen wir euch nun aber den Gewinner präsentieren: Platz 1 geht an … das Cineplex Münster! Durchgesetzt hat sich also das westfälische Kino, das auf Interaktion mit den Cineasten setzt, im Bereich Social-Media verstärkt aktiv ist und als eines der ersten Häuser mit der Brilliant3D-Technologie arbeitete. Ihr habt das alles honoriert, und das Cineplex Münster auf die Spitzenposition gehievt. Die nachfolgenden Ränge zeigen ebenso, dass nicht nur in Berlin die Filmbegeisterten der Nation leben, aber offenbar doch recht viele, sind in den Top 10 doch vier Kinos aus der Hauptstadt vertreten.

Erfreulich ist, dass es auch fünf Programm-Kinos unter die 20 Meistgewählten geschafft haben: Das International in Berlin (Platz 7), das Schloßtheater Münster (Platz 10), das Abaton Kino Hamburg (Platz 15), das Hackesche Höfe Kino Berlin (Platz 18) sowie das Babylon Mitte (Platz 19), das ebenfalls in Berlin zu finden ist. Und auch ein kleinstädtisches Filmtheater wurde von euch in das Ranking gewählt: Das Cineplex Neufahrn in Bayern konnte einen respektablen 42. Platz erreichen.

Die 200 beliebtesten Kinos werden mit einer Plakette als Lieblingskino 2010 ausgezeichnet. Und wenn ihr diese künftig seht, dann könnt ihr euch sicher sein: dieses Kino hat von der moviepilot-Commuity einen Daumen nach oben bekommen!

Die 10 beliebtesten Kinos:

1. Cineplex Münster
2. CineStar Original im Sony Center Berlin
3. Cinedom Köln
4. CineStar – CUBIX am Alexanderplatz Berlin
5. Mathäser der Filmpalast München
6. Cinestar Kino in der Kulturbrauerei Berlin
7. International Berlin
8. Cinecitta Nürnberg
9. Filmtheater am Friedrichshain Berlin
10. Schlosstheater Münster

Um alle 200 Platzierungen sehen zu können, müsst ihr einfach nur hier klicken. Viel Spaß beim Nachgucken, auf welchem Rang euer Lieblingskino gelandet ist!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News