In diesem Horror-Spiel steuert ihr einen wahnsinnigen Maler

03.09.2015 - 15:15 Uhr
Layers of Fear
Bloober Team
Layers of Fear
2
0
Layers of Fear ist ein Indie-Horror-Titel in der Ego-Perspektive, der euch die Welt durch die Augen eines Malers sehen lässt, der dem Wahnsinn verfällt. Zur Zeit befindet sich das von Bloober Team entwickelte Spiel im Early Access.

Ja, wir sind alle immer noch gleichermaßen enttäuscht wie wütend darüber, dass wir niemals die Chance dazu haben werden, beim Spielen von Silent Hills Unmengen von Angstschweiß abzusondern. Aber bei aller Liebe für das Franchise — so langsam müssen wir wieder nach vorne blicken. Und dort wartet auch schon der Indie-Horror Layers of Fear vom Entwickler Bloober Team auf uns, der sich zur Zeit im Early Access befindet. Im oben zu sehenden Trailer könnt ihr euch bereits von den Qualitäten des Titels überzeugen.

Mehr: Schluss mit lustig — Indie-Horror im Vergnügungspark 

Layers of Fear kombiniert Elemente des Playable Teasers von Silent Hills mit Aspekten des Romans Wahn von Stephen King. Protagonist des Indie-Titels ist ein Maler, der nach der Kreation seines großen Meisterwerks strebt und dabei dem Wahnsinn verfällt. Mithilfe der Ego-Perspektive lässt euch Layers of Fear die Spielwelt unmittelbar durch die Augen eines Charakters erleben, dessen Psyche in Mitleidenschaft gezogen wird.

Laut rockpapershotgun  mache der Indie-Horror — ebenso wie jedes andere Spiel dieses Genres auch — Gebrauch von Jumpscares. Allerdings würden diese nicht so inflationär genutzt wie beispielsweise im Five Nights at Freddy’s-Franchise. Stattdessen würden sie in Layers of Fear kreativ umgesetzt und würden mithilfe von zuvor aufgebauten Spannungsbögen eine umso effektvollere Wirkung erzielen. Ihr werdet also in der Lage sein müssen, in düsteren, beengten Korridoren so einige Schreckmomente verkraften zu können.

Welchen Eindruck macht Layer of Fear auf euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News