Infos zur letzten Boardwalk Empire-Staffel

18.06.2014 - 17:00 Uhr
Boardwalk Empire
HBO
Boardwalk Empire
7
8
Sieben Jahre springt die HBO-Serie Boardwalk Empire zwischen der vierten und der finalen fünften Staffel. 1931 und die Große Depression bieten also den Rahmen für die letzten Folgen. Das wurde nun von Michael K. Williams, einem der Stars, bestätigt.

Vor ein paar Monaten wurde bekannt, dass HBO Boardwalk Empire nicht über eine fünfte Staffel hinaus produzieren will. Die Quoten waren einfach zu schwach, um die hohen Produktionskosten zu rechtfertigen. Das stellte Showrunner Terence Winter vor die Herausforderung, die verschiedenen Handlungsstränge in einem kurzen Zeitraum zu Ende zu bringen. Seine Lösung: sieben Jahre überspringen.

Michael Kenneth Williams, besser bekannt als Chalky White, hat dies jetzt gegenüber Den of Geek bestätigt: “Die Geschichte ist sieben Jahre in die Zukunft gesprungen, deshalb habe ich jetzt einen Bart. Die Depression hat eingesetzt. Die Tage der polierten Schuhe und feinen Anzüge sind längst vorbei” Zusätzlich deutete Williams an, ob er wieder mit Jeffrey Wright vor der Kamera stehen wird: “Ich hoffe es. Ich bin ein riesiger Fan von Jeffrey und ich genieße unsere Zusammenarbeit.”

Mehr: Top 7 der spannendsten Boardwalk Empire Momente

Es wird interessant sein zu sehen, wo sich Nucky Thompson (Steve Buscemi) und die anderen Charaktere im Jahre 1931 wieder finden. Der Wall Street-Crash im Oktober 1929 hatte große Auswirkungen auf alle Amerikaner und stürzte das Land in eine zehnjährige Wirtschaftskrise. Die Konstellationen und Hierarchien in Atlantic City könnten sich in der Zwischenzeit komplett verschoben haben. Die Prohibition dauerte noch zwei weitere Jahre an. Das Bootlegging- und Schmuggel-Geschäft, das im Zentrum der Serie steht, geht also weiter.

Der “echte” Nucky, Nucky Johnson, begann seinen allmählichen Fall übrigens erst zwei Jahre später und wurde 1941 schlussendlich zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Ob sich Terence Winter an diese Inspiration hält, ist unklar. Die Antwort auf alle Fragen gibt es ab Herbst, denn die fünfte und letzte Staffel von Boardwalk Empire wird im September Premiere feiern.

Was haltet ihr von Boardwalk Empire?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News