Interview mit Komponist Hans Zimmer zu Man of Steel

14.06.2013 - 09:32 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Man of Steel
Warner Bros.
Man of Steel
5
7
Man of Steel von Zack Snyder ist einer der am meisten erwarteten Sommer-Blockbuster des Jahres. Komponist Hans Zimmer stellte sich nun den Fragen eines Reporters zu Man of Steel.

Komponist Hans Zimmer gehört zu den gefragtesten in seinem Fach und zeichnet für die Filmmusik vieler großer Blockbuster verantwortlich. Er lieferte die afrikanischen Klänge zu Der König der Löwen und den epischen Soundtrack zu Gladiator, Fluch der Karibik und Last Samurai. Erinnern wir uns bei Filmen für gewöhnlich an die Schauspieler und vielleicht noch an den Regisseur, ist es faszinierend zu beobachten, dass Durchschnittskinogänger sehr häufig mit dem Komponisten Hans Zimmer etwas anzufangen wissen. So bringen viele Fluch der Karibik eher mit Hans Zimmer in Verbindung, als mit Regisseur Gore Verbinski. Hans Zimmer lieferte nun den Soundtrack zu Man of Steel. In diesem Zusammenhang interviewte Firstshowing.net den prämierten Komponisten.

Mehr: Hört den Soundtrack von Man of Steel kostenlos

Im Franchise-Reboot Man of Steel erzählt Regisseur Zack Snyder die Geschichte von Superman noch einmal von Neuem: Kal-El vom Planeten Krypton wird von seinem Vater Jor-El (Russell Crowe) in einer Rettungskapsel auf die ferne Erde gesandt, um dem drohenden Untergang des Planeten zu entgehen. Dort wird er im ländlichen Kansas von Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) adoptiert. Er wächst unter dem Namen Clark Kent (Henry Cavill) auf und übernimmt später einen Job als Journalist beim Daily Planet. In Man of Steel hadert Clark Cent mit seiner doppelten Identität als Mensch und Alien. Wer ist er wirklich und wo ist sein Platz im Leben? Doch mit seinen überwältigenden Fähigkeiten kommt auch die Verantwortung, unfassbare Entscheidungen treffen zu müssen. Als der brutale General Zod (Michael Shannon) die Erde angreift, muss Superman seinem Schicksal folgen und die Menschheit beschützen.

Am 20. Juni 2013 ist es soweit, dann wird der Mann aus Stahl über die deutschen Leinwände fliegen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News