Apple und HBO bieten derzeit für die Rechte einer von J.J. Abrams verfassten Weltraum-Serie, berichtet The Hollywood Reporter . Für den Filmemacher ist es die erste eigenes kreierte Fernsehserie seit Fringe (gemeinsam mit Alex Kurtzman und Roberto Orci) aus dem Jahre 2008. Für die Produktion zeichnet Warners Fernsehabteilung verantwortlich, die neben Apple und HBO auch offen für weitere Bieter sei. Keines der drei beteiligten Unternehmen kommentierte die Meldung bisher.
Laut nicht näher genannten Quellen dreht sich J.J. Abrams' noch unbetiteltes Fernsehprojekt um eine Familie, die aus einer als Wissenschaftlerin tätigen Mutter, ihrem Ehemann sowie der gemeinsamen junge Tochter besteht. Nach einem schrecklichen Autounfall mit einem darauffolgenden Koma der Mutter versinkt die Tochter in Experimenten im Keller, woraufhin sie in eine neue Welt befördert wird, in dem ein Krieg gegen eine "monströse, unterdrückende Macht" tobt. Schließlich folgt der Vater seinem Kind in dieses unbekannte Land.
J.J. Abrams wird dem Bericht zufolge die Science-Fiction-Serie als ausführender Produzent mit seiner zu Warner Bros. Television gehörenden Firma Bad Robot betreuen, sofern das Vorhaben tatsächlich in Produktion gehen sollte. Im Moment ist der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent vor allem in Disneys expandierendem Star Wars-Franchise aktiv. So inszenierte er etwa Star Wars 7: Das Erwachen der Macht und wird auch für die Regie von Star Wars 9 verantwortlich zeichnen. Einen größeren Namen machte sich der gebürtige New Yorker aber im Fernsehen, für das er die Serien Felicity, Alias, Lost und Fringe kreierte.
Seid ihr schon gespannt auf J.J. Abrams' neue, noch unbetitelte Weltraum-Serie?