J.K. Rowling - HBO beteiligt sich an Der Ruf des Kuckucks-Serie

26.11.2015 - 16:00 Uhr
Der Ruf des Kuckucks wird zu SerieLittle, Brown Book Group
0
2
J.K. Rowlings Krimis über den Privatdetektiv Cormoran Strike kommen ins Fernsehen. Neben der BBC interessiert sich nun auch Hit-Garant HBO dafür, in die Produktion einzusteigen.

Wie wir schon vor einigen Monaten berichteten, werden nun auch die Bücher von J.K. Rowlings Pseudonym Robert Galbraith verfilmt. Die BBC hat sich Der Ruf des Kuckucks und Der Seidenspinner gesichert. Auch die Drehbuchautoren wurden in Sarah Phelps (The Casual Vacancy) und Ben Richards (Spooks - Im Visier des MI5) gefunden. Nun berichtet TVWise , dass Hitserien-Garant HBO in die Produktion mit einsteigen möchte.

Sollten sich die BBC und HBO tatsächlich zusammentun, würde Cormoran Strike die zweite Serie nach Rowlings The Casual Vacancy sein, bei der die beiden Sender zusammenarbeiten.

Die Serie handelt von dem Ex-Soldaten Cormoran Strike, der in London als Privatdetektiv arbeitet und mit seiner Assistentin Robin Verbrechen aufklärt. Im ersten Buch führt ihn ein Fall in die reiche Gesellschaft. Im zweiten Buch ermittelt er im Verschwinden eines Romanautors, was ihn tief in die Verlagswelt führt. Eine Episodenzahl soll bekanntgegeben werden, sobald die Drehbücher fertig sind. Die Premiere ist für 2016 geplant.

Seid ihr gespannt auf die Fälle von Cormoran Strike?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News