James Bond - Wird der nächste Teil in Kroatien gedreht?

James Bond 007 - Spectre
© Sony Pictures
James Bond 007 - Spectre

Die James Bond-Reihe war schon immer für ihre zahlreichen Schauplatzwechsel bekannt, im noch unbetitelten 25. Teil der Reihe könnte es den Geheimagenten unter anderem nach Kroatien verschlagen. Das berichtet jedenfalls Yahoo Movies. Demnach seien die Produzenten der Bond-Reihe in Verhandlungen mit der kroatischen Stadt Dubrovnik. Der Bürgermeister der Stadt, Andro Vlahušić, verriet dies der lokalen Presse, als er über den neuen Robin Hood redete, der ebenfalls in der Stadt gedreht wird. "James Bond befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium der Verhandlungen", sagte Vlahušić.

James Bond 25 wäre nicht die einzige große Produktion, die derzeit in der beeindruckenden Stadt Halt macht. Erst kürzlich diente die Stadt als Drehort für Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi. Die HBO-Serie Game of Thrones nutzt die Stadt als Vorlage für King's Landing. Es scheint als käme das 25. Bond-Abenteuer langsam ins Rollen, während immer noch nicht feststeht, ob Daniel Craig für einen weiteren Film zur Verfügung stehen wird, geschweige denn, wer auf dem Regiestuhl platz nimmt. Immerhin sollen die Dreharbeiten noch in diesem Jahr beginnen.

Freut ihr euch auf das 25. Bond-Abenteuer?


10 Jahre moviepilot - Geht mit uns auf eine Reise


Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
It is not our abilities that show us what we truly are. It is our choices.

Deine Meinung zum Artikel James Bond - Wird der nächste Teil in Kroatien gedreht?