James Bond - Wird der nächste Teil in Kroatien gedreht?

23.02.2017 - 12:00 Uhr
James Bond 007 - SpectreSony Pictures
7
0
Der 25. Teil der James Bond-Reihe scheint endlich ins Rollen zu kommen. Einer der Drehorte soll die kroatische Stadt Dubrovnik werden.

Die James Bond-Reihe war schon immer für ihre zahlreichen Schauplatzwechsel bekannt, im noch unbetitelten 25. Teil der Reihe könnte es den Geheimagenten unter anderem nach Kroatien verschlagen. Das berichtet jedenfalls Yahoo Movies . Demnach seien die Produzenten der Bond-Reihe in Verhandlungen mit der kroatischen Stadt Dubrovnik. Der Bürgermeister der Stadt, Andro Vlahušić, verriet dies der lokalen Presse, als er über den neuen Robin Hood redete, der ebenfalls in der Stadt gedreht wird. "James Bond befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium der Verhandlungen", sagte Vlahušić.

James Bond 25 wäre nicht die einzige große Produktion, die derzeit in der beeindruckenden Stadt Halt macht. Erst kürzlich diente die Stadt als Drehort für Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi. Die HBO-Serie Game of Thrones nutzt die Stadt als Vorlage für King's Landing. Es scheint als käme das 25. Bond-Abenteuer langsam ins Rollen, während immer noch nicht feststeht, ob Daniel Craig für einen weiteren Film zur Verfügung stehen wird, geschweige denn, wer auf dem Regiestuhl platz nimmt. Immerhin sollen die Dreharbeiten noch in diesem Jahr beginnen.

Dubrovnik

Freut ihr euch auf das 25. Bond-Abenteuer?


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News