James McAvoy wird im Trailer zur Drecksau

12.04.2013 - 19:00 Uhr
3
7
James McAvoy scheint aus seinem Good-Guy-Image herausgewachsen zu sein, so lässt zumindest der Trailer zu Drecksau vermuten. Trinken und Herumhuren bis zum Umfallen, oder was?

Hiermit teilen wir feierlich den ersten Trailer zu Drecksau mit euch, der wohl allen Fans des bisherigen Saubermanns James McAvoy einen kleinen Schrei der Empörung entlocken wird. Schon im Trailer wird deutlich, mit welchen Lastern er in dieser Rolle zu kämpfen hat. McAvoy spielt einen gewalttätigen, verrückten, drogenabhängigen Frauenabschleppert, der durch eben diese Eigenschaften Probleme hat, mit seinem Job als Cop klarzukommen. Er ist für seine schauspielerische Mitarbeit in Filmen wie Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht oder X-Men: Erste Entscheidung bekannt, Drecksau (im Original: Filth) fördert nun seine dunkle Seite zutage. Außer ihm sind die Schauspieler Jamie Bell, Imogen Poots und Eddie Marsan dabei. Jamie Bell kennt sicher jeder noch als tanzenden kleinen Jungen aus Billy Elliot – I Will Dance, doch mittlerweile hat er sich als feste Größe in Hollywood etabliert und spielte in Filmen wie Jumper oder Jane Eyre mit. Imogen Poots war ebenfalls im Cast von Jane Eyre, wir kennen sie außerdem aus Filmen wie Cracks oder Chatroom. Charakterkopf Eddie Marsan spielte bereits in Filmen wie Hancock oder Sherlock Holmes.

Mehr: Stylischer neuer Trailer für Danny Boyles Trance

Drecksau, der auf dem gleichnamigen Roman von Irvine Welsh basiert, handelt von Bruce Robertson, der ein extrem misanthropischer und korrupter Cop ist. Er ist drogenabhängig, Frauen gegenüber unverschämt und sexuell ausfallend. Als eine Beförderung aussteht, macht Bruce vor nichts Halt, um der Erste auf der Liste zu sein. Er hetzt seine Kollegen gegeneinander auf, steigt mit deren Frauen ins Bett und enthüllt ihre tiefsten Geheimnisse. Damit verstrickt er sich immer mehr in ein Netz von List und Betrug, in dem auch seine Frau eine Rolle spielt. Es fällt ihm zunehmend schwerer, sein Leben zu kontrollieren und seine Vergangenheit zu verdrängen. Bald gibt es kein Ausweichen mehr vor der Frage, ob er als Wrack verwahrlosen will oder sich lieber aufrafft, um sein Leben in den Griff zu bekommen.

Drecksau von Regisseur Jon S. Baird (Cass – Legend of a Hooligan) ist nicht die erste Verfilmung eines Welsh-Romans, sodass Unentschlossene sich mit Filmen wie Irvine Welsh’s Ecstasy oder Trainspotting – Neue Helden schonmal ein Bild der Erzählweise des Films machen können. Genug Zeit haben wir auf jeden Fall, denn der Film wird erst am 17.10.2013 in die deutschen Kinos kommen. Wer James McAvoy schonmal in einer actionlastigeren Rolle sehen möchte, kann sich Enemies – Welcome to the Punch vormerken.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News