Jason Momoa als Aquaman in Batman v Superman

15.06.2014 - 08:51 Uhr
Jason Momoa in Game of Thrones
HBO
Jason Momoa in Game of Thrones
31
1
Aquaman wird eine Rolle spielen in den kommenden Warner/DC-Filmen Justice League und Batman v Superman. Wie groß sie wird, ist unklar. Gerüchte bringen jetzt wieder Jason Momoa ins Spiel.

Nicht das erste Mal fällt der Name Jason Momoa in der Gerüchteküche des kommenden DC-Spektakels Batman v Superman: Dawn of Justice und The Justice League Part One, die jeweils Zack Snyder in Szene setzen soll. Bereits vor zwei Monaten berichteten wird, dass der Mann mit dem schönklingenden Namen Joseph Jason Namakaeha Momoa für die Rolle im Gespräch sei. Jetzt erhärten sich diese Gerüchte, bleiben aber welche. Hitflix ist die Quelle der Nachricht. Offiziell gibt es bis dato keine Bestätigung. Angeblich soll Aquaman in Batman v Superman nur einen kurzen Auftritt haben, in der Fortsetzung Justice League aber einen größeren Part übernehmen.

Jason Momoa hat bereits einige Filme in seiner Filmografie, seine Karriere würde durch die kommenden Superhelden-Blockbustern allerdings einen enormen Schub erfahren. Er trat als Conan (3D) in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger, spielte bereits gegen Sylvester Stallone und blieb vielen als Khal Drogo aus der populären HBO Hit-Serie Game of Thrones in Erinnerung.

Interessant ist die History von Aquaman. Zunächst wurde der Mann namens Arthur Curry, der unter Wasser atmen kann, telepathisch mit Meereswesen kommuniziert und sehr athletisch ist, mit kurzen blonden Haaren, engem Shirt und grüner Hose charakterisiert. Später erhielt er einen blauen Tarnfarbenanzug. In jüngerer Zeit wurde er mit Bart und langen Haaren ausgestattet, zeigt seinen muskulösen Oberkörper in Reinform und besitzt eine Hakenhand. Insbesondere den letzteren Aquaman könnte Jason Momoa körperlich hervorragend ausfüllen. Immerhin ist er 1,93 m groß und verfügt über imposante Muskelberge. Mit seiner dominanten physischen Präsenz hätte er Batman und Superman wirklich etwas entgegen zu setzen.

Batman v Superman soll am 5. Mai 2016 in die Kinos kommen, Justice League hat bis dato keinen offiziellen Starttermin.

Was würdet ihr davon halten, wenn Jason Momoa wirklich Aquaman spielt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News