Joker mit Joaquin Phoenix: Im Trailer versteckt sich der junge Batman

05.04.2019 - 11:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Joaquin Phoenix als JokerWarner Bros.
4
0
Der Trailer zum Joker-Film hat bei Fans für Aufsehen gesorgt. Neben dem manischen Clown ist darin sogar Bruce Wayne zu sehen, allerdings weitaus weniger bedrohlich.

Der Joker ohne seinen Gegenspieler Batman ist kaum denkbar. Und auch im viel diskutierten Trailer zum Film Joker von Hangover-Regisseur Todd Phillips ist der dunkle Ritter, alias Bruce Wayne zu sehen.

Bis dieser allerdings Verbrecher dingfest macht, dauert es vermutlich noch ein bisschen. Habt ihr jungen Bruce im Trailer entdeckt? Wenn nicht, könnt ihr hier gleich sehen, wie er aussieht. Den Trailer könnt ihr euch oben nochmal anschauen.

Der Joker bringt Bruce Wayne das Lachen bei

Im Film heißt der Joker noch Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) und ist ein erfolgloser Comedian. In einer Szene zwingt er sich zu einem Lachen, indem er seine Mundwinkel mit zwei Fingern nach oben zieht. Diese Geste wiederholt er bei einem kleinen Jungen.

Dante Pereira-Olson als Bruce Wayne in Joker

Bei dem Jungen handelt es sich um Bruce Wayne, den späteren dunklen Ritter, gespielt von Dante Pereira-Olson. Vorab wurde bereits bekannt, dass Pereira-Olson als Batman gecastet wurde.

Die Gitterstäbe könnten zudem ein Hinweis darauf sein, dass sich der junge Bruce in Wayne-Manor befindet, der traditionellen Villa der Familie und späteren Residenz von Batman. Laut Screen Rant  werde der ausgewachsene Bruce Wayne in der Origin-Story allerdings wohl kaum eine Rolle spielen.

Bruce Waynes Vater steht im Vordergrund

Stattdessen rückt im Joker-Film Bruce Waynes Vater Thomas ins Zentrum der Geschichte, wie das Magazin berichtet. Thomas Wayne, verkörpert durch Brett Cullen spielt demnach einen Bürgermeisterkandidaten. Angelehnt werde dieser womöglich an US-Präsident Donald Trump.

Brett Cullen als Thomas Wayne in Joker

Wie genau die Verbindung zwischen Thomas Wayne und Arthur Fleck sein wird, ist noch nicht geklärt. Es gibt allerdings Gerüchte, dass es sich beim Joker um einen unehelichen Sohn von Wayne handeln könnte. Somit würde sich ein Star Wars-ähnlicher Twist anbahnen, der die emotionale Fallhöhe des Films bestimmen könnte.

So oder so werden wir mit Joker einen unkonventionellen Film zu sehen bekommen, der sich nicht in das DCEU einfügt, sondern losgelöst davon existiert. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Formel eines geerdeten Comic-Films mit Krimi-Elementen aufgeht. Das Fan-Feedback zum Trailer war zumindest insgesamt positiv.

Hierzulande startet Joker am 17.10.2019 im Kino. Bis dahin erfahrt ihr bei uns alles über den DC-Film mit Joaquin Phoenix.

Der Trailer zu Joker

Joker - Teaser Trailer (English) HD
Abspielen


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News