Joss Whedon dreht The Avengers

23.07.2010 - 11:15 Uhr
The Avenger
imageshack.us
The Avenger
4
4
Die Gerüchte machten schon länger die Runde, dass Joss Whedon heißer Anwärter auf den Regieposten bei The Avengers sein soll, seit gestern ist es offiziell: Joss Whedon verfilmt das Treffen der Superhelden.

Eigentlich war sich die Filmwelt schon seit Wochen sicher, dass Joss Whedon den Job als Regisseur von Marvel’s The Avengers machen würde, jetzt weiß es auch Joss Whedon selber. Im Rahmen der Comic Con in San Diego verkündete er gestern, dass er bei der Comicverfilmung die Regie übernehmen werde.

In einem lockeren Gespräch mit Star Trek Regisseur J.J. Abrams auf einer der zahlreichen Bühnen der Comic Con alberten Joss Whedon und sein Kollege mit Fans und einigen Pressevertretern rum, als das Gespräch schließlich auf den für 2012 geplanten Blockbuster Marvel’s The Avengers kam. Joss Whedon witzelte, dass Marvel nicht das Geld für eine richtige Pressemitteilung habe, und dass er das jetzt also selber sagen würde. Und dann kamen die Worte über seine Lippen, auf die alle gewartet hatten: “Ich drehe Marvel’s The Avengers.”

Auf nähere Details zur Story wollte er nicht eingehen, da sei es noch zu früh. Joss Whedon scheint aber nach Meinung vieler Filmfans der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein. Der geistige Vater von buffy–im-bann-der-damonen gilt als großer Liebhaber der frühen Avenger-Comics und kann den Beginn der Dreharbeiten nach eigenen Angaben kaum erwarten. Was ihn darüber hinaus für Marvel’s The Avengers qualifiziert ist die Tatsache, dass er schon an Captain America – The First Avenger mitwerkelt, der 2011 in unsere Kinos kommt.

In Marvel’s The Avengers trifft sich 2012 die Marvel-Superheldenriege um Iron Man und Captain Amercia, um den Verbrechern im Verbund die Hölle heiß zu machen. Der Kinostart bei uns in Deutschland ist für den 3. Mai 2012 anberaumt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News