Katee Sackhoff & Jordi Mollà jagen Vin Diesel

11.01.2012 - 15:00 Uhr
Riddick hält nach neuen Gegenspielern Ausschau
Universal Studios
Riddick hält nach neuen Gegenspielern Ausschau
Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel treibt die Verwirklichung des dritten Teiles der Science Fiction/Action-Reihe Riddick weiter vorran. Nun sieht es so aus, als hätte man mit Katee Sackhoff und Jordi Mollà Riddicks neue Gegenspieler gefunden.

Wann genau uns der dritte Auftritt von Actionstar Vin Diesel als Weltraumvagabund Riddick bevorsteht, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Dass nun neue Casting-Gerüchte rund um Riddick auftauchen, spricht aber definitv für Fortschritte innerhalb des Produktionsprozesses. Als weibliche Haupdarstellerin des dritten Riddick-Teiles wird laut Spinoff mittlerweile Katee Sackhoff gehandelt. Sackhoff überzeugte in den letzten Jahren besonders in der Rolle als taffe Raumschiffpilotin Kara Thrace in der Reinkarnation des Sci-Fi Klassikers Battlestar Galactica. Das Genre ist der blonden Schönheit also keinesfalls fremd und so dürfte es Riddick-Fans nicht allzu schwer fallen, sich Katee Sackhoff als schwedische Söldnerin Dahl vorzustellen, die sich an Riddicks Fersen heftet.

Und auch ein männlicher Bösewicht scheint laut Variety bereits gefunden. Jordi Mollà, zuletzt als schmieriger Gangster in Colombiana zu sehen, könnte in die Rolle des Söldners Santana schlüpfen. Welche weiteren Figuren es in Riddick: Dead Man Stalking auf Vin Diesel abgesehen haben, werden wir berichten, sobald es genauere Details zum Plot des dritten Teils des Weltraumabenteuers gibt. Klar ist, dass die Probleme für Riddick gleich von mehreren Seiten auf ihn einprasseln und sein Nemesis Lord Vaako (Karl Urban) aus Riddick – Chroniken eines Kriegers ebenfalls nicht locker lässt.

Vin Diesel selbst ist diesmal nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Produzent an der Umsetzung der Science Fiction-erie beteiligt. Im Regiestuhl wird, wie schon bei den ersten beiden Teilen, David Twohy Platz nehmen.

Könntet ihr mit den Casting-Entscheidungen zum dritten Riddick leben oder wünscht ihr euch komplett andere Gegenspieler für Vin Diesels neues Weltraumabenteuer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News