Kein Underground 3: Neues Need for Speed ist ein Reboot

21.05.2015 - 18:27 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das neue 'Gesicht' von Need for Speed
Electronic Arts
Das neue 'Gesicht' von Need for Speed
2
0
Entgegen vieler Hoffnungen wird das neue Need for Speed nicht zur Underground-Reihe zurückkehren, sondern vielmehr ein Reboot darstellen. Entwickler Ghost Games will sich mit dem Neuanfang auf alte Tugenden des Franchises berufen.

Falls ihr gehofft habt, dass die Need for Speed-Reihe zu ihren Wurzeln zurückkehrt und sich wieder an die Underground -Reihe wagt, dann habt zugleich recht und unrecht. Fest steht: Der neue Ableger der Reihe wird kein Underground- oder Most Wanted -Teil. Dies machte Marcus Nilsson, Executive Producer von Ghost Games, deutlich, der in einem Interview mit Eurogamer , etwas mehr zum neuen Projekt sagte.

Mehr: Seht den ersten Trailer zum neuen Need for Speed 

Demnach ist der kommende Need for Speed-Ableger ein Reboot, der sich an keinem bestehendem Sub-Franchise bedienen wird. Vielmehr möchten die Entwickler endlich für einen klaren Fokus innerhalb des Need for Speed-Franchises sorgen, der in den nächsten Jahren verfolgt werden soll. Dafür wurden diejenigen Features aus den unterschiedlichen Spin-offs ausgewählt, die am ehesten für den Need for Speed-Geist stehen.

Laut Nilsson sind dies der enge Bezug zur urbanen Fahrzeugkultur, der Open World-Mentalität, die komplexen Modifizierungsmöglichkeiten der Autos und das Erzählen einer mitreißenden Geschichte. Der erste Teaser zum Reboot scheint sich irgendwo zwischen Need for Speed Underground  und Need For Speed: Hot Pursuit  bewegen.

Weitere Infos zum Racer, der nicht mehr für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird, soll es dann auf der kommenden E3 geben.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News