Lost trifft Outbreak in der 2. Staffel von Helix

03.01.2015 - 11:35 Uhr
HelixSyfy
2
0
Auf eine Insel verschlägt es in der 2. Staffel von Helix die Virenspezialisten des CDC. Wir haben den neuen Trailer zur Syfy-Produktion für euch.

In den letzten Jahren hat sich der amerikanische Sender Syfy wieder auf das besonnen, was ihn und seinen Namen früher ausgemacht hat: die Science-Fiction. Neben den betont trashigen Asylum-Produktionen kommen aus dem Hause Syfy nun, da der Boom der "Qualitätsserien" jeden hintersten Winkel der amerikanischen TV-Landschaft aufgerüttelt hat, wieder vermehrt Dramaserien. Zuletzt lobten US-Kritiker beispielsweise die Miniserie Ascension in höchsten Tönen. Helix ist ebenfalls Teil dieser Serienoffensive und heute gibt es einen neuen Trailer zur 2. Staffel des Viren-Thrillers.

Hier die Synopsis :

In der zweiten Staffel von Helix treffen wir die Ärzte des Centers for Disease Control, die von dem Narvik-Ausbruch und den Ereignissen, die sich in Arctic Biosystems zugetragen haben, immer noch heimgesucht werden, wie sie einen tödlichen Ausbruch einer neuen Krankheit auf einem Windjammer-Kreuzfahrtschiff untersuchen. Ihre Ermittlungen führen sie auf eine mysteriöse Insel, die von einem Kult bewohnt wird, der darauf hofft, eine utopische Gesellschaft zu gründen.


Irgendwo zwischen Outbreak - Lautlose Killer, Lost und The Wicker Man können wir also die 2. Staffel von Helix ansiedeln. Im obigen Trailer sehen wir schon mal den neuen Handlungsort der Serie, die von Cameron Porsandeh kreiert und von Ronald D. Moore (Battlestar Galactica, Outlander) produziert wurde. Am 16.01.2015 startet die 2. Staffel von Helix bei Syfy.



Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News