Magda macht das schon - Drehstart für neue RTL-Sitcom

01.06.2016 - 10:18 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Magda macht das schon
RTL /
Magda macht das schon
7
0

Der eine oder andere von euch dürfte bereits von der RTL-Sitcom-Offensive gehört haben. Vor knapp zwei Jahren hatte der Privatsender Autoren und Produzenten aufgerufen, Ideen für neue Serien einzureichen. Drei Formate sind in die engere Wahl gekommen und für eines dieser neuen Projekte wurde jetzt, wie unter anderem DWDL  vermeldet, der Drehstart bekanntgegeben.

Dabei handelt es sich um eine Sitcom mit dem Titel Magda macht das schon. Erzählt werden hier Geschichten rund um Magda (Verena Altenberger). Sie ist eine Altenpflegerin aus Polen, die in Deutschland bei der Familie Holtkamps Arbeit gefunden hat. Dort ist Waltraud (Hedi Kriegeskotte), die ältere Dame des Hauses, körperlich nicht mehr so beweglich, aber geistig auf der Höhe. Die beiden Frauen kommen aus unterschiedlichen Welten und so sind einige Schwierigkeiten vorprogrammiert. Der Rest der Familie um Cornelia (Brigitte Zeh), Tobias (Matthias Komm), Tochter Leah (Charlotte Krause-Walter) und Sohn Luca (Luis Kain) hat ebenfalls seine Probleme und Magda ist genau die richtige Person, um Lösungen zu finden oder auch nicht ...

RTL wird Magda macht das schon 2017 ausstrahlen. Aktuell sind acht Folgen in Arbeit, die jeweils 30 Minuten lang sein sollen. Wahrscheinlich werden weitere produziert, sollte die neue Show bei den Zuschauern ankommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News