Marvel hat keine Angst vor Batman

21.07.2014 - 14:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Traurige Superhelden Vol. 1
Marvel/Disney - Warner Brothers
Traurige Superhelden Vol. 1
41
4
Der Marvel-Boss Kevin Feige ist selbstbewusst. Obwohl Captain America 3 einen Starttermin mit dem Giganten Batman v Superman teilt, weigert sich Marvel den Film zu verschieben. Das wird ein patriotisches Wochenende für Superhelden-Fans im Mai 2016.

Im April berichteten wir euch, dass Marvel den Starttermin für The First Avenger: Civil War auf den 06. Mai 2016 festgelegt hat. So weit so gut, doch ein Blick in den Kalender verrät uns, dass bereits ein anderer Blockbuster an diesem Tag anlaufen soll: Batman v Superman: Dawn of Justice. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass beide Filme am gleichen Wochenende bleiben werden, doch das Beäugen der Studios geht vorerst weiter.

Mehr: Infos und Bilder von Ultron und Quicksilver aus Avengers 2

Der Marvel-Guru Kevin Feige bleibt vorerst stur. Im Empire Magazine verrät der Produzent, dass es keine Pläne gibt, den Film zu verschieben: “Ich bin nach wie vor dafür, den Zuschauern hochwertige Unterhaltung fürs Wochenende zu bieten. Wenn es am gleichen Wochenende ist, freut es mich ein bisschen weniger. Aber wir machen weiterhin, was wir schon immer gemacht haben: Wir bleiben unserem Plan und unserer Vision für die zukünftigen Filme treu und wir haben eine sehr große Vision für Cap 3 und alle drei Filme und nur weil ein anderer Film auf einen von unseren plumpst, heißt das nicht, dass wir das ändern werden. Vielleicht sollten wir, aber wir werden es nicht tun.”

Nach diesen starken Worten ist jetzt Warner Brothers an der Reihe und der Zugzwang zu reagieren, wird stärker. Im April erklärte das Studio noch, es gäbe keine Pläne, Batman v Superman zu verschieben. Wird es wirklich zu einem Superhelden-Showdown im Mai 2016 kommen? Oder kriegt irgendjemand Muffensausen und zieht sich zurück? Wir werden es im Laufe der nächsten zwei Jahre erfahren.

Wer wird den Superhelden-Showdown zwischen Marvel und DC für sich entscheiden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News