Infos und Bilder von Ultron und Quicksilver aus Avengers 2

17.07.2014 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Aaron Taylor-Johnson hat gerade Days of Future Past gesehen
Marvel/Disney
Aaron Taylor-Johnson hat gerade Days of Future Past gesehen
9
1
Jeremy Renner rennt. Mark Ruffalo und Robert Downey Jr. blicken ernst. Chris Evans/Hemsworth ebenso. Joss Whedon zeigt nach links. Ihr habt es erfasst: Neue Bilder aus Avengers: Age of Ultron sind da!

Gibt es einen größeren Superhelden-Film als Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron? Auch wenn jetzt einige Batman v Superman: Dawn of Justice schreien werden, wagen wir es zu bezweifeln. Die Fortsetzung von Joss Whedon zu seinem Milliarden-Erfolg wird sehnsüchtig erwartet. Dank Entertainment Weekly können wir jetzt erstmals einen Blick auf neue Figuren sowie auf alte Bekannte werfen. Wir sehen einen weißhaarigen Quicksilver (ein überraschend muskulöser Aaron Taylor-Johnson) und seine Zwillingsschwester Scarlet Witch (Elizabeth Olsen). Die große Enthüllung ist allerdings der Haupt-Bösewicht des Films: Ultron, der von James Spader via Motion-Capture gemimt wird.

Der dazugehörige Artikel im Magazin liefert zusätzliche Informationen über den Bösewicht und bestätigt, dass er von Tony Stark erschaffen wurde. Ultron ist eine bewusste, selbst-trainierende künstliche Intelligenz, die vom exzentrischen Milliardär erfunden wurde, damit er und seine Avengers-Kollegen sich zurücklehnen und sich eine Pause gönnen können. Ultron soll Bedrohungen identifizieren und ihnen mithilfe von Starks Roboter-Armee ein Ende setzen. Was kann da wohl schief gehen? Ihm fehlt die Menschlichkeit, so Whedon: “Ultron sieht das große Ganze und sagt sich, ‘Okay, wir brauchen radikale Veränderungen, die brutal und furchtbar sein werden, um alles besser zu machen.’ Er reibt sich nicht nur die Hände und sagt ‘Muhaha, bald herrsche ich!’ Er hat eine Mission: Er will uns retten.”

Mehr: So machte Andy Serkis Mark Ruffalo zu einem besseren Hulk

Auch Kevin Feige hat sich geäußert und neue Informationen preisgegeben. Mit IGN redete der Marvel-Boss über den Avengers Tower, der den Stark Tower ersetzen wird (es folgen Spoiler für die vorhergehenden Marvel-Filme): “S.H.I.E.L.D. wurde am Ende von Captain America 2: The Return of the First Avenger aufgelöst und gestürzt, da es nicht die beste Organisation war. Tony finanziert die Avengers jetzt. Und er finanziert ihr Hauptquartier. Deshalb ist es jetzt der Avengers Tower.”

Auf die Action können wir uns laut dem Produzent auch freuen. Ein Highlight wird sicherlich der Kampf zwischen Hulk und Tony Stark in seinem Hulkbuster-Anzug: “Es gibt viele aufregende Szenen und diese ist definitiv eine davon. Ich denke, ich habe das bereits vor langer Zeit gesagt, als Joss seinen sechs- oder zehnseitigen Entwurf für Avengers schrieb. Seitdem ist viel daran gearbeitet worden und der Film hat sich enorm entwickelt, doch darin waren sechs oder sieben charakteristische Ideen. Ich sagte: ‘Joss, auch wenn wir sonst nichts machen. Verwirkliche diese sieben Ideen, das reicht für den Film. Lass uns jetzt an die Arbeit gehen und alles zusammenfügen.’ Diese Dinge, von denen diese Sequenz eine ist, sind im Film und sie sind allesamt großartig.”

Mehr: Avengers 2 – Erfahrt mehr über Quicksilver & Scarlet Witch

Die Vorfeude auf den 30. April 2015 steigt, denn dann beginnt endlich das Zeitalter des Ultron. Mit dabei sind (tief Luft holen): Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Chris Evans, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Don Cheadle, Cobie Smoulders, Thomas Kretschmann, Aaron Taylor-Johnson, Elizabeth Olsen, Paul Bettany und vor allem James Spader (und viele mehr).

Auf einer Skala von eins bis Ultron: Wie sehr freut ihr euch auf Avengers 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News