Marvel-Star punktet jetzt bei Space Jam 2

12.07.2019 - 17:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Space Jam/Captain America: Civil War
Warner Bros./Disney
Space Jam/Captain America: Civil War
4
0
Nach der Verpflichtung von Basketball-Legende LeBron James sicherten sich die Macher von Space Jam 2 jetzt einen weiteren großen Star, der etwas MCU-Heldentum mitbringt.

Die Fortsetzung des wohl einzigen Cartoons-treffen-Basketball-Klassikers nimmt langsam, aber sicher Gestalt an. Nachdem endlich ein Startdatum feststeht, werden nach und nach alle wichtigen Rollen in Space Jam 2 besetzt. Neben LeBron James als Nachfolger von Michael Jordan wird nun auch ein bekannter Marvel-Darsteller mit von der Partie sein: Don Cheadle, der bis vor kurzem noch als War Machine gegen Thanos kämpfte.

Don Cheadle tauscht in Space Jam 2 Comichelden gegen Cartoonhelden

Wie Deadline  berichtet, gesellt sich Don Cheadle zum Cast des Space Jam-Sequels, das die Looney Tunes wieder auf die große Leinwand bringen soll. In welche Rolle Cheadle beim zweiten großen Basketball-Duell schlüpfen wird, weiß bislang allerdings niemand, da Warner Brothers noch den Mantel des Schweigens über sämtliche Details gebreitet hat.

Don Cheadle als War Machine

Damit gibt es also wieder nur einen weiteren kleinen Appetithappen, der bestätigt, dass durchaus an Space Jam 2 gearbeitet wird, uns aber sonst nicht viel weiterhilft. Weder zur Handlung noch dazu, wie der zweite Teil an seinen Vorgänger anknüpft, ist bislang viel bekannt. Zumindest wissen wir, dass Terence Nance Regie führen wird und Black Panther-Regisseur Ryan Coogler und LeBron James als Produzenten an Bord sind.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn wir über Don Cheadles Rolle spekulieren sollten, gäbe es zumindest mehrere Optionen, wie auch Adam Holmes von Cinema Blend  bemerkt: Einmal besteht die Möglichkeit, dass Cheadle einem völlig neuen, animierten Charakter seine Stimme leiht. Dann könnte es sein, dass er sich - wie einst Bill Murray - einfach selbst verkörpern wird. Oder es wird eine neue, menschliche Figur eingeführt, mit der wir überhaupt nicht rechnen.

Für weitere Details wird uns nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten. Bis zum geplanten Kinostart am 16.07.2021 dürfte sich noch einiges tun, worüber wir euch natürlich auf dem Laufenden halten werden.

Freut ihr euch auf Space Jam 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News