Masters of Sex kommt zum dritten Mal

21.08.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Michael Sheen und Lizzy Caplan in Masters of Sex
Showtime
Michael Sheen und Lizzy Caplan in Masters of Sex
3
3
Die beiden Sexualforscher William Masters und Virginia Johnson dürfen sich noch ein weiteres Mal mit der Sexualität der Gesellschaft auseinandersetzen. Denn die Drama-Serie Masters of Sex geht in eine dritte Runde.

Im Amerika der Fünfziger Jahre versuchen sie die Gesellschaft aus ihren prüden Zwängen zu befreien: die beiden führenden Sexualwissenschaftler William H. Masters und Virgina E. Johnson. Verkörpert werden die beiden in Masters of Sex von Michael Sheen und Lizzy Caplan, die für ihre Rollen auch schon die eine oder andere Emmy-Nominierung einheimsen konnten. Nun dürfen die beiden noch ein weiteres Mal den Kampf gegen die Prüderie antreten. Denn wie Collider  jetzt verlauten lässt, hat der amerikanische Sender Showtime für die Drama-Serie eine 3. Staffel bestellt. Im Frühjahr des nächsten Jahres erwarten uns also wieder zwölf Episoden voller Liebe, Lust und Leidenschaft.

Der Gynäkologe William Masters und seine zuverlässige Sekretärin Virginia sind Meister auf dem Gebiet der Sexualität. Doch obwohl ihre Forschungen im Nachhinein maßgeblich zur sexuellen Revolution Amerikas beigetragen haben, stoßen die beiden Kollegen zu ihrer Zeit auf Zurückweisung und Missachtung. Die prüde Gesellschaft will zum Großteil nichts von ihren bahnbrechenden Feldforschungen wissen, was William und Virginia aber nicht davon abhält, weiter zu machen. Doch auch im Privatleben der beiden Pioniere geht es drunter und drüber. William hat Probleme mit seiner Frau Libby (Caitlin Fitzgerald) und auch bei Virginia läuft zu Hause nicht alles wie geplant, was vor allem die Erziehung ihrer Kinder betrifft.

Masters of Sex hat im Durchschnitt vier Millionen Zuschauer und wird auch von den Kritikern immer wieder gelobt. Allein in diesem Jahr kann sich die Serie über fünf Emmy-Nominierungen freuen, die vor allem die Darstellung der Schauspieler Lizzy Caplan und Beau Bridges feiern. Bereits am vergangenen Wochenende konnte sich Allison Janney bei den Creative Arts Emmys über den Preis für die beste Gastrolle freuen. Ob die Serie vielleicht noch in anderen Kategorien ausgezeichnet wird, werden wir dann in ein paar Tagen heraus finden.

Seid ihr schon auf den Masters-of-Sex-Zug aufgesprungen oder konnte euch die Serie noch nicht fesseln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News