Bis jetzt hatte Hasbro mit seiner Transformers-Reihe eine Art Monopol, was die Kino-Verfilmungen von Spielzeugserien angeht. Trotz sehr gemischter Meinungen über die bisherigen vier Filme, zu denen sich auch noch ein paar dazugesellen sollen, lässt sich nicht leugnen, dass Hasbro damit einen großen Reibach gemacht hat. Davon möchte Mattel jetzt ein Stück abhaben, denn der Hersteller will einen Dino-Riders-Film produzieren lassen. Das berichtet Tracking Bord . Mattel hat sich demnach schon mit den Produzenten von Solipsist Films zusammengesetzt. Die hatten zuletzt an Sin City 2: A Dame to Kill For mitgewirkt.
Dino-Riders ist ursprünglich eine Spielzeugserie der 80er. Die hat, wie der der Titel schon nahelegt, berittene Dinosaurier als Motive. Die werden von Menschen oder Aliens aus der Zukunft gelenkt und ziehen mit Laserkanonen und Raketen bestückt in den Kampf. Das klingt erstmal kaum abwegiger als Autos, die sich auf Knopfdruck in Roboter verwandeln. Heute sind seltene Figuren der Reihen auch noch eine ganze Menge wert . Es ist zudem nicht das erste Mal, dass Dino-Riders aufgegriffen wird. Bereits zum Erscheinen der Miniatur-Dinos wurde eine Animationsserie entwickelt. Die hatte allerdings nur 14 Folgen. Sie ist also kein großer Fundus, den man für eine Verfilmung berücksichtigen müsste.
Autoren und ein Studio sind allerdings noch nicht gefunden. Am naheliegendsten wäre Universal, die auch die Serien zu anderen Mattel-Produkten wie Barbie und Hot Wheels produziert. Allerdings hat das Studio mit Jurassic World dieses Jahr selbst ein großes Dino-Franchise wiederbelebt. Auf eine interne Konkurrenz hat da sicher niemand Lust. Viel mehr ist zu den Plänen noch nicht bekannt.
Was haltet ihr von Idee eines Dino-Rider-Films?