Miss Mexiko im brutalen Drogenkrieg

30.08.2011 - 09:30 Uhr
11
5
Miss Bala ist ein kleiner Film, der eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Der Thriller von Gerardo Naranjo läuft im nächsten Monat auf dem Toronto International Film Festival.

Momentan steckt die gesamte Filmwelt wieder im Festival-Ausnahmezustand. Das Toronto International Film Festival, das Filmfestival Venedig, es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht wieder eine kleine filmische Perle in den Programmen der Festivals finden.

Auch heute ist uns ein Werk aufgefallen, das eigentlich noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient: Miss Bala. Bereits in beim Filmfest Cannes sorgte der Thriller von Gerardo Naranjo (I’m Gonna Explode) für viel Aufmerksamkeit. Wir sehen Stephanie Sigman in der Rolle einer Miss-Mexiko-Anwärterin, die gleichzeitig die einzige Zeugin eines Nachtclub-Massakers ist. Im Laufe des Films wird sie von den Narcos immer mehr in die kriminelle Unterwelt des mexikanischen Drogenhandels verstrickt.

Gerardo Naranjo zeichnet ein umfangreiches Portrait der mexikanischen Gesellschaft und der allgegenwärtigen Drogenkriege. Aufgrund des Erfolgs in Cannes beschloss Fox International nun, den Film in den USA in die Kinos zu bringen. Einen Starttermin gibt es noch nicht, aber immerhin bekommen einige Miss Bala im nächsten Monat schon auf dem Festival in Toronto zu sehen.

Gefällt euch der Trailer? Oder erscheint euch die Verbindung zwischen Drogenkrieg und Schönheitswettbewerb zu konstruiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News