Ryan Murphy macht in der dritten Staffel zu American Horror Story wieder Tabula Rasa und verlegt die Handlung diesmal nach New Orleans. Dort existiert ein alter Hexenzirkel, der keine Eindringlinge duldet. Wieder dabei sein werden Jessica Lange, Sarah Paulson, Evan Peters, Denis O’Hare, Frances Conroy, Lily Rabe, Taissa Farmiga und Jamie Brewer – nur eben in neuen Rollen.
Die Handlung spielt 300 Jahre nach den Hexenverbrennungen von Salem. Die Hexen, die überlebten, werden jedoch von mysteriösen Jägern getötet. Alle, die fliehen können, lernen auf einer speziellen Schule in New Orleans, wie sich sich verteidigen können. Neuzugang Zoe (Taissa Farmiga), die selbst ein dunkles Geheimnis birgt, wird in die Geschehnisse hineingeworfen. Doch dann kehrt Oberhexe Fiona (Jessica Lange) zurück und setzt alles daran den Zirkel zu beschützen und jeden auszuschalten, der sich ihm in den Weg stellt.
Das offizielle Poster zeigt drei Frauen, aus deren Münder eine Schlange kommt. Etwas (wenn auch nicht viel) mehr sagen die Clips (1 und 2) aus, die wir euch im vergangenen Monat präsentierten. Die dritte Staffel wird aktuell in New Orleans gedreht und soll am 09. Oktober in den USA starten. Zum neuen Cast gehören die für den Oscar nominierte Gabourey Sidibe (Precious – Das Leben ist kostbar) sowie Oscar-Preisträgerin Kathy Bates und Jungstar Emma Roberts (Wir sind die Millers).