7.3

Precious - Das Leben ist kostbar

Kinostart: 25.03.2010 | USA (2009) | Schicksalsdrama, Drama | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Precious: Based on the Novel Push by Sapphire

Precious - Das Leben ist kostbar ist ein Schicksalsdrama aus dem Jahr 2009 von Lee Daniels mit Gabourey Sidibe und Mo'Nique.

Precious – Das Leben ist kostbar ist ein Drama über eine Afro-Amerikanerin, die eine schreckliche Kindheit hatte. Als sie mit 16 zum zweiten Mal schwanger ist, beschließt sie, ihr Leben zu ändern.

Aktueller Trailer zu Precious - Das Leben ist kostbar

Komplette Handlung und Informationen zu Precious - Das Leben ist kostbar

Claireece ‘Precious’ Jones (Gabourey Sidibe) ist sechzehn und weit entfernt davon, ein schönes Leben zu führen. Ihre Mutter (Mo’Nique) misshandelt sie, der Vater hat sie zum zweiten Mal geschwängert, sie ist schwer übergewichtig und kann nicht lesen oder schreiben. Doch eines Tages bekommt sie die Chance, aus ihrem tristen Alltag auszubrechen. Auf einer alternativen Schule kann sie ihren Abschluss nachholen, erlebt das erste Mal, wie es ist, von anderen respektiert und geliebt zu werden und versucht, sich zu wehren. Precious kämpft dafür, ihr selbst Leben in die Hand zu nehmen und von ihren grausamen Eltern zu lösen. Dieser Prozess wird ihr nicht leicht gemacht, doch so schnell gibt sich die junge Frau nicht geschlagen.

Hintergrund & Infos zu Precious – Das Leben ist kostbar
Precious – Das Leben ist die Adaption des Romans Push von"Sapphire (Sapphire)":/people/sapphire. Der Film hat in vielfacher Hinsicht Aufmerksamkeit erregt: Die Produzentin des Films ist niemand Geringeres als die amerikanische TV-Legende Oprah Winfrey. Mariah Carrey ist auch mit von der Partie – sie spielt in dem Drama eine Sozialarbeiterin, die sich dem Wohl von Precious verschrieben hat und schlüpft hierfür in einen für den Popstar vollkommen ungewohnten Schlabberlook. Schließlich tritt Rockstar Lenny Kravitz in einer kleinen Nebenrolle als Krankenpfleger auf.

Precious – Das Leben ist kostbar wurde mit zwei Oscars ausgezeichnet: Geoffrey Fletcher für das beste adaptierte Drehbuch und Mo’Nique als beste Nebendarstellerin.
(JP)

Schaue jetzt Precious - Das Leben ist kostbar

News

30 News zu Precious - Das Leben ist kostbar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Precious - Das Leben ist kostbar

7.3 / 10
3.918 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
82

Nutzer sagen

Lieblings-Film

27

Nutzer sagen

Hass-Film

473

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

157

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare