Navy CIS - Sat.1 sendet Staffel 14 direkt nach Staffel 13

11.11.2016 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
NCISCBS
3
0
Sat.1 wird mit der 14. Staffel von Navy CIS näher an die US-Ausstrahlung rücken. Nach dem Finale der 13. Staffel im November strahlt der Sender sofort die nächste aus.

Die goldenen Zeiten, in denen Navy CIS alle Quotenrekorde brach, sind - zumindest in Deutschland - langsam vorbei. Die Wiederholungen auf Kabel 1 wurden inzwischen gekürzt und auch bei Sat.1 erreichte die aktuelle 13. Staffel einen Quotentiefpunkt. Laut DWDL  schalteten am Montag nur noch 2,3 Millionen Zuschauer ein, was in der jungen Zielgruppe 7 Prozent Marktanteil bedeutete. Wohl um dem Abwärtstrend entgegen zu wirken, schiebt Sat.1 nach dem Staffelfinale gleich die 14. Staffel nach und ist damit so dicht an der US-Ausstrahlung wie nie.

Am 28.11.2016 geht die 13. Staffel mit dem Abgang von Michael Weatherly alias Anthony DiNozzo bei Sat.1 zu Ende. Eine Woche später wird direkt die Premiere der 14. Staffel hinterhergeschoben. Der Sendeplatz bleibt der selbe: Montags, 20:15 Uhr. Im Anschluss zeigt Sat.1 weiterhin Navy CIS: New Orleans und Elementary. In den USA startete Staffel 14 auch erst im September 2016 und befindet sich aktuell in der 6. Folge. Mit der erhöhten Aktualität will Sat.1 wohl dem Zuschauerschwund entgegenwirken.

An Nachschub über Staffel 14 von Navy CIS hinaus soll es auch nicht mangeln. Eine 15. Season ist schon bestellt. Auch gibt es ab Staffel 14 einige Neuzugänge im Cast. Unter anderem werden Jennifer Esposito (Blue Bloods) und Wilmer Valderrama (From Dusk Till Dawn) das Team verstärken. Außerdem wird Duane Henry (The Dark Knight Rises) alias Clayton Reeves zur Hauptfigur befördert.

Was haltet ihr von der Strategie, mit Staffel 14 näher an die US-Ausstrahlung von Navy CIS zu rücken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News