Beliebt

Netflix bleibt gnadenlos: 5 Serien auf einmal abgesetzt und das Fantasy-Epos Shadow and Bone ist dabei

16.11.2023 - 08:27 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
Shadow and Bone - Legenden der GrishaNetflix
0
0
Netflix zieht Konsequenzen aus dem langen Doppelstreik und hat jetzt gleich fünf Serien auf einmal abgesetzt. Getroffen hat es auch die große Fantasy-Adaption Shadow and Bone.

Gerade gab es noch ein unerwartetes Lebenszeichen, jetzt ist doch der tragischste Fall eingetroffen: Netflix hat die Fantasy-Serie Shadow and Bone - Legenden der Grisha nach 2 Staffeln abgesetzt. Der Streaming-Dienst hat wohl Konsequenzen aus dem langen Hollywood-Doppelstreik gezogen und aufgrund von steigenden Kosten gleich noch vier weitere Serien abgesetzt.

Mit Fantasy-Serie Shadow and Bone: Diese 5 Netflix-Serien wurden abgesetzt

Laut Deadline  hat sich der Streaming-Dienst neben der Fantasy-Adaption der Grisha-Bücher von Leigh Bardugo außerdem von diesen vier Serien getrennt:

Wie Deadline erläutert, stecken nicht nur Kostengründe hinter den Absetzungen. Manche Serien würden auch nicht mehr in Release-Pläne passen, da zu viel Zeit durch den Streik der Drehbuchschreibenden und Schauspielenden vergangen ist und Produktionen zu lange stillstehen mussten.

Für Fantasy- und Shadow and Bone-Fans gab es vor kurzem zumindest noch einen kleinen Lichtblick. Netflix veröffentlichte das Videospiel Shadow and Bone: Enter the Fold als Erweiterung des Grisha-Universums.

Podcast: Das sind die Netflix-Highlights 2024 vom Sci-Fi-Epos bis zum Fantasy-Remake

Für 2024 wurden bereits viele spannende Netflix-Filme und -Serien angekündigt. Wir stellen euch die 9 spannendsten kommenden Netflix-Projekte vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Von einer Sci-Fi-Bestseller-Verfilmung der Game of Thrones-Macher bis zu einer neu aufgelegten Zeichentrick-Serie im Realfilm-Gewand und einem Fantasy-Film mit Stranger Things-Star Millie Bobby Brown erwarten euch viele Highlights im neuen Jahr.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Shadow and Bone - Legenden der Grisha

Kommentare

Aktuelle News