Leonardo DiCaprio produziert Projekt von Horror-Ikone – und könnte einen Auftragskiller spielen

07.02.2023 - 11:58 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
1
0
InceptionWarner
Ein Stephen King-Roman soll mal wieder verfilmt werden. Diesmal ist aber aufregende Star-Power an Bord, denn Leonardo DiCaprio könnte sogar die Hauptrolle spielen.

Dass ein Roman von Stephen King verfilmt werden soll, ist mittlerweile keine große Nachricht mehr. Bis jetzt gibt es schon unzählige Adaptionen des Horror-Meisters der Literatur als Film oder Serie. Trotzdem klingt die aktuellste Meldung einer geplanten King-Verfilmung spannend, denn Leonardo DiCaprio ist involviert.

Schaut hier noch den Trailer zur neueren King-Adaption Firestarter:

Firestarter - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Leonardo DiCaprio könnte Star in Stephen King-Adaption werden

Wie Deadline  berichtet, haben sich J.J. Abrams und Leonardo DiCaprio mit ihren Produktionsfirmen Bad Robot und Appian Way die Rechte an einer Verfilmung von Stephen Kings Roman Billy Summers gesichert.

Die Adaption war anfangs als Mini-Serie geplant, doch der Stoff soll als Film besser funktionieren. Die Handlung des Romans von 2021 dreht sich um den titelgebenden Auftragskiller, der vor seinem geplanten Ruhestand für die Mafia einen Kollegen aus dem eigenen Geschäft ausschalten soll. Für seinen Job, den er bald zu hinterfragen beginnt, nimmt er eine falsche Identität als Schriftsteller an.

Bislang ist DiCaprio nur als Produzent an Billy Summers beteiligt. Deadline betont aber, dass der Star auch die Hauptrolle in dem geplanten Film übernehmen könnte, wenn die Entwicklung des Projekts erfreulich verläuft. Ein geplanter Start der Billy Summers-Adaption steht noch nicht fest.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News