Neues Video zu Project CARS kratzt an der Realität

08.04.2015 - 13:45 Uhr
Wer erkennt den Unterschied?Slightly Mad Studios
SW
2
0
Wenn es um besonders realistische Grafik geht, führt kein Weg an Rennspielen vorbei. Ein guter Beweis dafür ist das kommende Project CARS, das in einem neuen Video eindrucksvoll seinen Detailgrad demonstriert.

Die letzten Videos aus der Unreal Engine 4 (hier , hier  und hier ) haben bereits eindrucksvoll gezeigt, wie realistisch Videospiele mittlerweile aussehen könnten. Die Clips waren allesamt lediglich Tech-Demos, bis Gaming-Hardware stark genug ist, um Umgebungen so detailreich darzustellen, wird es wohl noch eine Weile dauern.

Die kommende Renn-Simulation Project CARS  scheint diesem Niveau jedoch bereits ziemlich nahe zu kommen. Wie Gizmodo berichtet , tauchte vor Kurzem ein Video auf, das Bildmaterial aus der echten Welt mit Material aus dem Spiel Seite an Seite vergleicht. Dabei fällt auf, dass die Unterschiede zum Teil minimal ausfallen. Dass es sich rechts um Project CARS handelt, habe ich manchmal nur an den fehlenden Bewegungen der Hände erkennen können. Überzeugt euch im Video oben selbst davon.

Das Spiel erscheint nach mehrfachen Verschiebungen Mitte Mai für PC, Xbox One und PS4. Das Datum für die Wii U- und Steam OS-Version ist noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News