Nicktoons-Film muss ohne skurriles Duo Ren & Stimpy auskommen

21.03.2017 - 12:30 Uhr
Die Ren und Stimpy ShowTurbine Medien GmbH
5
0
Im geplanten Nicktoons-Film, der die beliebten Nickelodeon-Charaktere der 1990er-Jahre auf die Leinwand bringen wird, werden zwei Charaktere fehlen: Ren & Stimpy.

Wohl kaum eine Serie war so verstörend für Kinder wie Die Ren und Stimpy Show. Die beiden Nickelodeon-Zeichentrickfiguren (ein hyperaktiver Chihuahua und ein debiler Kater) trieben von 1991 bis 1996 ihr Unwesen im amerikanischen Fernsehen und feierten 2003 mit Ren & Stimpy: Adult Party Cartoon ein Comeback, das für wenig Begeisterung und Erfolg sorgte. Letzteres scheint auch der Grund dafür zu sein, dass das skurrile Duo nicht im von Paramount geplanten Nicktoons-Kinofilm auftauchen wird. Dies erzählte Charakter-Designer Bob Camp auf der Wizard World Convention in Cleveland, wie Screen Geek  berichtet:

Sie rebooten die Nicktoons ohne Ren und Stimpy. Wir haben Paramount sogar eine Idee für einen Ren & Stimpy-Film präsentiert, aber sie wollten nichts damit zu tun haben. [Adult Party Cartoon] hat den Brunnen vergiftet. Ich denke, es hat wirklich einen sauren Nachgeschmack hinterlassen. Ich hatte nichts damit zu tun. Und nun will niemand [bei Paramount] irgendetwas mit Ren & Stimpy zu tun haben.

Camp bezog sich damit auf John Kricfalusi, den Schöpfer der Serie, der aufgrund interner Streitigkeiten mit Nickelodeon nach zwei Staffeln entlassen wurde und alleine für das kurzlebige Reboot von 2003 verantwortlich war. Da dieses schnell wieder abgesetzt wurde, vermutet Camp nun, dass Paramount generell Abstand von Ren & Stimpy nehmen möchte. Vermutlich wird auch der deutlich schwärzere Humor der Serie ein Aspekt sein, der nicht zum familienfreundlichen Konzept des Nicktoons-Films passen würde.

Das Nicktoons-Reboot soll ein Hybrid aus Zeichentrick- und Live-Action-Film werden und wird von Napoleon Dynamite-Regisseur Jared Hess inszeniert. Zuschauer dürfen sich darin auf ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Hey Arnold!, Rockos modernes Leben und Rugrats freuen. Wann der Film in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt. Ob Fans von Ren & Stimpy auch ihre Helden irgendwann noch einmal zu Gesicht bekommen, scheint für Bob Camp hingegen eher unwahrscheinlich. Er sei "immer daran interessiert", die Charaktere zurückzubringen, sonst "aber wohl niemand".

Werdet ihr Ren & Stimpy im Nicktoons-Film vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News