Noch vor John Wick 3 bei Amazon Prime: Der größte Kinoflop mit Keanu Reeves

09.05.2019 - 17:15 Uhr
Keanu Reeves in John WickAmazon / Concorde Filmverleih
5
0
Ab sofort könnt ihr John Wick-Star Keanu Reeves in seinem Kino-Flop Replicas auf Amazon sehen. Wir verraten euch, warum das aber bei euch zu einer "Existenzkrise" führen könnte.

Noch gut zwei Wochen, dann kommt John Wick: Kapitel 3 in die Kinos. Nach den ersten begeisterten Reaktionen könnten die Erwartungen kaum höher liegen, kein Wunder: Keanu Reeves und Action? Das geht einfach immer. Von wegen: Erst vor wenigen Monaten ging dieses Konzept so gar nicht auf.

Kaum zu glauben: Ein Kinofilm mit Keanu Reeves geht katastrophal in die Hose

Zwar ist der Thriller Replicas kein richtiger Actionfilm, trotzdem sollte man meinen, dass ein Sci-Fi-Titel mit der Matrix-Legende in der Hauptrolle, gerade beim anstehenden Start des neuen John Wick, nur ein Erfolg werden kann. Doch stattdessen wurde der Film zum größten Flop in Keanu Reeves' Karriere.

  • Ab dem heutigen 09.05.2019 könnt ihr ihn auf Amazon Prime Video sehen.

Damit wird Replicas in kürzester Zeit nach der Kinoauswertung im diesjährigen Januar als Stream veröffentlicht. Außerdem erscheint der Titel zugleich heute auch auf Blu-ray und DVD, eine interessante Kombination. Auf der Leinwand erschien Replicas allerdings nur in den USA und scheiterte dort fatal. Gerade einmal rund 4 Millionen US-Dollar konnte der Film dort einspielen.

Keanu Reeves in Replicas

Angeblich soll die Produktion etwa 30 Millionen Dollar betragen haben, man muss also kein Mathe-Genie sein, um ein großes Verlustgeschäft zu erkennen. Schon erstaunlich, bedenkt man den namhaften Cast. Neben Reeves spielen unter anderem auch Alice Eve (Star Trek) und Silicon Valley-Star Thomas Middleditch mit.

Sonderlich gut an kam Replicas auch nicht. Trockene 10% verzeichnet der Tomatometer der Kritiker auf Rotten Tomatoes . In der Rezension von The A.V. Club  heißt es gar, der Film sei "so schrecklich, dass man davon eine Existenzkrise davontragen kann". Autsch.

Darum geht es in Replicas

Replicas - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Wir hoffen natürlich nicht, dass ihr eine solche Konsequenz verspürt, solltet ihr euch den neuen Keanu-Reeves-Titel im Heimkino gönnen. In Replicas spielt der 54-Jährige den begabten Wissenschaftler Will Foster, der seine Familie bei einem Verkehrsunfall verliert. Den Verlust will der Biologe aber nicht so schnell hinnehmen und beginnt damit, Klone seiner Frau und seiner Tochter zu erstellen. Zumindest versucht er es, auch wenn er damit Gesetze brechen muss.

Ob gelungen oder nicht - Keanu Reeves hat dieses düstere Kapitel seiner sonst glorreichen Karriere bestimmt ganz schnell wieder aus dem Gedächtnis gestrichen. Mit John Wick 3 geht ohnehin der Blick nach vorne. Der Action-Kracher startet am 23.05.2019

bundesweit in den Kinos.

Was meint ihr? Ist Replicas die optimale Vorbereitung zu John Wick 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News